Ursache für den "error" war tatsächlich die Diodenüberwachung. Vom Auto zurück kamen -11,17 Volt. Der Vergleich auf die eingestellte Vneg war -11,20V
Korrigiert ist nun der R17 und R18 mit ursprünglich 15k und 1k auf nun 12k6 und 3k3. Die beiden fand ich so in der E12er-Sortierung im Widerstandsregal. Gesamt R bleibt dadurch gleich. Durch die Änderung überwacht die EVSE nun auf -9,2V. Sollte auch genügen.
Abgeglichen hatte ich die AnalogEVSE im Keller. Nun bei der Inbetriebnahme hang sie in der Sonne. Das Handoszi hatte ich leider nicht vor Ort. Aber das Auto war zufrieden damit: Irgendwo zwischen 998Hz und 1005Hz waren die Anzeigewerte. Das Auto war noch kühl.ecopowerprofi hat geschrieben: Die Frequenz des CP-Signals der Analog-EVSE ist stark Temperatur abhängig
Mal abwarten wie es sich im Winter verhält.