cameri hat geschrieben:Hier die gewünschten Bilder des Bettermannkabels.
Hallo Erich und alle hier Diskutierenden!
Ich habe die Ausführung mit stufenloser Stromeinstellung. Das Poti ist definitiv der heikle Punkt bezüglich Nässe.
Da ist Deine Ausführung mit dem Schalter in Vorteil. Das ist in meinem Fall aber belanglos.
Beim i-MiEV habe ich den Vorteil, daß der Ladeanschluß in Nähe der Heckklappe ist. Bei mir ist die ICCB immer im Kofferraum, schon deswegen, weil ich einen Stromzähler im Auto habe, der eingeschleift wird. Um die Heckklappe ohne die Kabel zu quetschen versperren zu können, hänge ich ein Distanzstück in die Verriegelung.
Die ganze Aufregung um diese Box verstehe ich nicht ganz, vielleicht auch darum, weil die orignale ICCB des i-MiEV (baugleich mit jener des Nissan Leaf ?) auch für 16A ausgelegt ist - zumindest wurden letztes Jahr solche ICCBs in Östereich verkauft, in der Schweiz dagegen nur die 10A-Ausführung. Mein i-MiEV zieht max. 13,7A. Mehr geht auch mit der Bettermann-ICCB nicht.
Die Box habe ich darum gekauft, weil ich nun in der Lage bin, den Strom herunterzuregeln, um bei Schuko- und T13-Steckdosen ein besseres Gefühl zu haben.
Nachtrag: Ich mußte keine Sicherheitsanweisung unterschreiben ! Auch gibt es keine Sicherheitshinweise auf der Box.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert