Ich werde mal Leschner/Bettermann anfragen, vielleicht geben die ja sogar qualifiziert Auskuft über unser Traumkabel...
Ein Problem liegt in der universellen Einsetzbarkeit, also (per Adapter) z. B. auch an Schukodosen, die eben nur 10A Dauerstrom vertragen, ohne Schmorschäden davonzutragen.Guy hat geschrieben: Würde aus deiner Sicht etwas gegen ein dreiphasiges CEE -> Typ 2 Kabel sprechen, bis auf die Sicherheitsbedenken?
Du meinst diese sogeannten "Notladekabel"(?).Liegt bei einphasigen Adapterkabeln immer Spannung am Typ2-Stecker an oder ist im ICCB ein Relais integriert?
Fast.Robert hat geschrieben:DAU ist eine Deutsche Anlagen Norm ?
Sicherheitsbedenken mal kurz beiseite.Jogi hat geschrieben:Also ist die Geschichte nicht DAU-sicher.
Ich hab' da tatsächlich auch schon daran gedacht, liegt ja nahe.Guy hat geschrieben: Ein passendes Kabel, CEE Drehstromstecker auf der einen, Typ 2 Stecker auf der anderen Seite, mit passendem Kommunikationsmodul, ohne die sonst verbauten Relais. Damit wäre Erwärmung kein Problem mehr. Voraussetzung wäre allerdings, dass die Elektroautos, trotz direkt anliegender Spannung, die Ladung nicht verweigern.