Die Reichweite des 94Ah i3 würde ich zwar für uns toll finden, den 120er finde ich für uns ideal. Ich könnte den i3 noch öfter und entspannter nutzen.
Ich sehe aber auch Nachteile beim i3 mit größerem Akku, nämlich das Mehrgewicht und die damit verbundenen Performance- und Effizienznachteile.
Ich hoffe noch auf einen größeren Akku ohne Mehrgewicht. Wer weiß, vielleicht gibt es in ein paar Jahren einen 120er Akku, der kein oder weniger Mehrgewicht mit sich bringt
Ich fahre unseren 60er i3 einfach weiter und warte ab, was sich bei den Akkus ändert. Wenn unser Akku kaputt ist, sehe ich, was dann als Ersatz da reinkommt.
Soweit ich mich erinnere, nahm BMW bei der Einführung des i3 an, dass die Besitzer den ersten Akku nicht bis zum Ende der Garantiezeit behalten, weil sie ihn gegen einen mit mehr Kapazität tauschen.
Bei dem jetzigen Tauschangebot und Aussichten für die nähere Zukunft, sehe das für mich nicht.
Ich bin gespannt, wie viel Kapazität unser Akku nach 8 Jahren haben wird, unter 16 kWh Kapazität wirds zum Garantiefall, oder?
Wenn das Facelift wirklich breitere Räder hat und noch schwerer wird (aus welchen Gründen auch immer), würde ich den sicher garnicht haben wollen.
Falls das Faceliftmodell leichter ist als unser 60er i3, werde ich sofort bestellen
Mein Tipp: nicht warten, sondern kaufen.