@Gary Ja, aus dem Link stammt das oben verlinkte Bild. Ich möchte trotzdem mehrere Neue kaufen und nach Möglichkeit aus einem festeren Stahl mit geringerer Härte. Denn ich vermute an der Stelle wird es nicht das letzte mal gebrochen sein. Die einfache Inbusschraube wird es nicht tun, weil dann der Exzenter zur Lenkerarretierung nicht funktioniert. Eventuell geht es, wenn man zusätzlich zwei Hülsen einsetzt oder eine Gewindestange mit zwei Hülsenmuttern verwendet. Schön ist das aber alles nicht.
Solche Schrauben findet man unter dem Begriff "Verbindungsschraube". Leider konnte ich bis jetzt nichts vergleichbares auftreiben. Ich probiere noch ein paar Eisenwarenhändler durch oder vielleicht meldet sich hier einer.
Das es an der Stelle bricht, ist tatsächlich kein Wunder. Hier liegt eindeutig ein Konstruktionsfehler vor, den man nachträglich korrigiert hat. Der Exzenter hätte nicht über das Einsatzstück im Gelenkauge realisiert werden dürfen. Der Querschnitt der Verbindungsschraube ist deshalb zu klein. Richtig wäre eine exzentrische Außenkontur des Arretierhebels. So ist es bei Fahrrädern üblich: