Hallo lieben IONIQ Freunden
Diesmal ging es mit dem Hypermiling400 ein Stückbesser.
Bei der erste IONIQ 400km Umsetzung lag am Schluss 400,5KMS drin – Hingegen wurde die Übung zu konservativ gestartet, in der zweiten Hälfte nur gegen die Schlechten Wetter Bedingungen (Regen und Sturm) gekämpft. Alles Chaotisch mit einem 30er umgesetzt- Alles unterhalb 35kmh Schmitt ist völlige Unsinn, Blödsinn.
Jede Woche werden ohne weiteres Strecken zwischen 302 und 365.5KMS mit den selbe Ladung zurückgelegt daher war ja mehr oder weniger Klar das mehr in diesem IONIQ reinsteckt.
Letzter Sontag ging es dann wieder drucklos in Richtung 400 KMS! Strecke Führungen Mülhausen, Strassburg (Elsass) Breisach-Weil am Rhein (Deutschland) Basel-Birsfelden (Schweiz) -Mülhausen/Heimsbrunn
Die Hausaufgabe war klar, mindesten 10kmh im Schnitt Schneller und doch noch weiter als 400,5kms.
Der Start nach Strassburg lief gut,
Aller erstens wurde der Reichweite Anzeige Rekord verbessert, die Maximale Anzeige von 300kms konnte bis 31,5kms mit einem Verbrauchschnitt von 5,9 kWh/100km gefahren werden
Dank Rückenwind ging es so bis und über Kilometer 80 weiter.
Beim Rückkehr lässt sich der gegen Effekt gleich spüren, der Verbrauch steigt dann zügig bis zu 6,6kWh/100km, Dafür gab es auch noch eine zwangspause, die war dem Elsass Fahrradtour zu danken.
Etappensieg ging am Australier Lucas Hamilton.
Nach 130 Kilometer zeigt die Akkuladung noch eine restmenge von 75% …!!!! (erklärt auch der weitere Potential)
Der Wind bleibt der ganze Tag aktiv, es konnte trotzdem in alle Ruhe eine erneute Distanz von 401,7 KMS zurückgelegt werden. Der guter Tagesschnitt 40/41kmh rutsch am Schluss im Schildkröte Modus noch knapp auf 39 runter.
In Sache Fahrverhalten immer wieder der dreien Rezepte = Vorausschauend/Reku0/Geduld
Diesmal hat es mit dem 40er Schnitt richtig Spass gemacht, bin mit dem Ergebnis im Grossen Ganzen zufrieden.
(Hinter wird gehupt, ein andere Elsässer kam auf 395,3KMS … mit 6,7 kWh)
Lieben Grüssen
Hubi