Ein 3 Phasen Lader hat in meinen Augen fast nur Vorteile- einzige Argument gegen 3 Phasen ist das der teurer ist.
Aber es gibt deutlich mehr Argumente die für den 3 Phasen Lader sprechen.
Das ist beileibe nicht alles. Z.B. Mehrgewicht, höherer Platzbedarf im Auto, höherer Kühlbedarf, höhere Ressourcenverschwendung, mehr Fehlermöglichkeiten, teurere Reparaturen, schlechter (herunter-) regelbar als 1p-Lader (PV Anlagen), die Leistung ist nach oben begrenzter (im Vergleich zu DC), wegen dem schnelleren Ladevorgang darf man nicht so lange auf Ladeplätzen stehen, ...andi_hb hat geschrieben:Ein 3 Phasen Lader hat in meinen Augen fast nur Vorteile- einzige Argument gegen 3 Phasen ist das der teurer ist.
Siehe dazu hierSolarstromer hat geschrieben: Das ist beileibe nicht alles. Z.B. Mehrgewicht, höherer Platzbedarf im Auto, höherer Kühlbedarf, höhere Ressourcenverschwendung,
Das ist unterschiedlich. So sollte es IMO sein und der Anstand gebietet es eigentlich, die Ladesäule nach der Ladung auch wieder frei zu machen, auch wenn es nicht explizit vorgeschrieben ist.Simon1982 hat geschrieben:Ich habe in einem Podcast gehört, dass es Ladeplätze gibt auf denen man nur stehen darf, wenn geladen wird (ist das so?).
Ich finde es etwas hart Nissan zu unterstellen, sie wollen keine EVs in Europa verkaufen.Joe-Hotzi hat geschrieben: Wenn dies nicht gemacht wird, ist es nicht wirklich gewollt, EV in hohen Stückzahlen (in Europa) zu verkaufen.
Das ist beileibe nicht alles. Z.B. Mehrgewicht, höherer Platzbedarf im Auto, höherer Kühlbedarf, höhere Ressourcenverschwendung, mehr Fehlermöglichkeiten, teurere Reparaturen, schlechter (herunter-) regelbar als 1p-Lader (PV Anlagen), die Leistung ist nach oben begrenzter (im Vergleich zu DC), wegen dem schnelleren Ladevorgang darf man nicht so lange auf Ladeplätzen stehen,