GoingElectric

e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

465 Beiträge - Seite 17 von 47

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Blue shadow
12.05.2017 10:01
Welches datum hat deine Info.....vw hat einiges korregiert....meine info ist von gestern...eigene erfahrung vorgestern, unter idealbedingungen...

Es ist halt gemein, das die eigenen ansprüche wachsen....ist wie die bootzeit mit ssd, danach will man nicht zurück

Und genau das machen die zoe q210 fahrer gerade durch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

jennss
12.05.2017 10:06
Die 30 Min. auf 80% stehen aktuell im Konfigurator, zu sehen, wenn man da auf den Tab Ausstattung geht und bei CCS den Info-Button klickt. > Konfigurator

Edit: Auch, wenn man ganz normal auf die Infoseiten geht, stehen da die 30 Min. auf 80%: Infoseite eGolf
j.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Blue shadow
12.05.2017 10:14
Ich glaube an ein copy und paste fehler....info passt eher für alten egolf mit kleinen akku

Gibt es von vw prämien, wenn mann ne fehlermeldung macht? Ein rechtstreit könnte vw teuer kommen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

jennss
12.05.2017 10:17
Zweiter Screenshot von der Infoseite. Auch da stehen die 30 Min.
Leider kann man ja nur ein Bild pro Posting anhängen.
Ja, ein Fehler in den Informationen wäre für VW im Falle eines Rechtsstreits ärgerlich.... Die neuen Akkus sind wohl von einem anderen Hersteller.
j.

PS: Habe jetzt auch die Seite mit den 45 Min. auf 80% gefunden: golf.volkswagen.com/de/de/models/e-golf.html

Das ist schon übel.
Aber laden die meisten Leute ihr Auto nicht eigentlich zuhause über Nacht auf? Unterwegs wären die 45 Min. statt 30 Min. jedoch ärgerlich.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Blue shadow
12.05.2017 10:43
Die info im konfigurator ist nicht verbindlich...nur bei den händlern gibt es die ...in KW 22 wird auf modelljahr 2018 umgestellt und dann auch die egolf daten....45 min auf 80% ist korrekt....vw hotline
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

eCar
12.05.2017 11:44
Um noch einen draufzusetzen - in dem Pressetext zur Weltpremiere des e-Golf ist von einer Stunde auf 80% die Rede:
https://www.volkswagen-media-services.c ... h=rD7QCr7F

Da geht halt momentan einiges drunter und drüber. Das Bild der CCS-Ladedose ist auch noch vom alten e-Golf. Beim neuen e-Golf ist der L2-Pin nämlich noch belegt. Fällt jedoch nur bei genauem Hinsehen auf.

Die Preisliste bei den Golf-Modellen ist ebenfalls nicht aktuell. Sie ist noch auf Stand Modelljahr 2017, obwohl schon seit 2 Wochen nur noch Modelljahr 2018 bestellt werden kann.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

jennss
12.05.2017 12:13
Ua... wat'n Chaos gerade .
Gibt es eigentlich eine Übersichtstabelle mit verschiedenen E-Autos und den Ladezeiten? Wie schnell lädt ein i3 max. an AC und an DC?
j.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Blue shadow
12.05.2017 12:20
Die meldung ist vom 17.nov.2016....aber wer weiss ....modell jahr 2018 bekommt ein bms update und dann stimmen die 30 min wieder...

Mir fehlt die angabe welche ladespannung die neue hat?

Da es baujahr abhängig (i3) ist oder optionen beim bestellen (smart 22 kw ac) nicht so einfach....könnte es hier aber geben

Der takt hat halt zugenommen....alles schnell...ich versuche gegenzusteuern, fahre den diesel wie ein e auto, tanke nur noch 5l weise...reifen vom zoe....letzte fahrt 3,6 l im yeti allrad...ob das stimmt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

mimikri
12.05.2017 12:30
eCar hat geschrieben:
Da geht halt momentan einiges drunter und drüber.
Eigentlich sollte man VW die DIN/ISO (9000/9001)-Zertifizierung entziehen, denn ein Laden in dem es "drunter und drübergeht" ist definitiv nicht Zertifikat-konform.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: e-Golf oder Ioniq? Erste Eindrücke eines "E-willigen"

Priusfahrer
12.05.2017 13:26
Wieviel nutzbare Kapazität hat der neue Golf? 28kWh? Dann wären 80% etwa 22,5 kWh. Dann wären bei 45KW Ladeleistung die 30min i.o., wenn er nicht eher herunterregelt.

Da ist aber viel "wenn und aber" dabei. Könnte er nur mit 35KW laden und wären 30kWh nutzbar, dann kommen wir schon eher auf die 45min.

1h ist aber zu viel. Dann könnte man ja gleich mit 22KW AC laden, wenn er es denn könnte.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Registrieren
Anmelden