Entweder die Batterie ist dann irgendwann 100% voll und die Reku stoppt. Irgendwann MUSS sie stoppen
Oder
Es wird die Betriebsbremse angesteuert - prüfen ob sie warm wird.
Wahrscheinlich reicht es schon mit CanZE zu gucken was er machtDachakku hat geschrieben:Es wird die Betriebsbremse angesteuert - prüfen ob sie warm wird.
Nicht beim 451 ED3. Der laedt wirklich voll, da geht nix mehr rein mit rekuperieren, sonst wuerden maximale Zellspannungen ueberschritten und das ist schlecht.Helfried hat geschrieben:Die Zellen sind ja nicht wirklich ganz voll, zumal es einen definierten Vollzustand bei Akkus generell nicht gibt. Ein bisschen Reku-Energie passt daher immer rein.
Diese maximalen Zellspannungen sind ja auch nicht als absolut zu sehen. Auch diese Schrankenwerte sind Kompromisse.AlterAmi hat geschrieben:da geht nix mehr rein mit rekuperieren, sonst wuerden maximale Zellspannungen ueberschritten und das ist schlecht.
Kann ich bestätigen, ich habe regelmäßig "Reku-Aussetzer" , entweder beim Office voll gemacht und nach 200 Metern stoppen und von zu Hause los dito.AlterAmi hat geschrieben:Nicht beim 451 ED3. Der laedt wirklich voll, da geht nix mehr rein mit rekuperieren,
Ich würde sagen da fehlt jemand das Gefühl im rechten Fußandre280e hat geschrieben:Da fand ich die Paddel Lösung beim alten besser. Übers Gaspedal kann man da definitiv nichts steuern
Bei einer Durchschnittsgewchwindigkeit von 27km/h vermute ich mal hauptsächlich Stadtverkehr - ein miserabler Wert. Mit dem 451er fahre ich aktuell so mit 10 kWh/100km (und das ist beim 451 bekanntlich ab Steckdose).andre280e hat geschrieben: Verbraucht habe ich auf 44 Kilometern 14,9 kWh/100 laut BC mit Klima größtenteils aus.