Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE
UliZE40
29.06.2020 13:14@Athlon Du brauchst eine aktuelle EVC-Firmware. Dann hört die Kühlung brav bei 25 Grad auf.
Anzeige
Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE
29.06.2020 13:44Ich habe 0ac0 drauf seit einem Jahr. Normal ist es nicht aber abstecken und neu verbinden hat an dem Tag auch nicht geholfen. Vielleicht hat er sich auch verschluckt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten
Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE
29.06.2020 13:49Nein, das ist die Software von der VCU (-> EVC Electric Vehicle Controller), die ist zwar für das Kühlen zuständig aber die Sollwerte kommen von der Batterie selber, und da benötigst du für einen 40er Akku die Version 0650A (-> LBC Lithium Battery Controller (BMS))
siehe:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE
29.06.2020 13:55Siehe Signatur ich habe 22kwh.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten
Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Re: R90/Q90 DETAILS zu HEIZUNG und KÜHLUNG der BATTERIE
29.06.2020 14:01Dann ist das normal, war bei mir genauso. Du hast aber dadurch keine Probleme mit der Ladegeschwindigkeit, nur der Lärm ist halt doof.
Ich weiß noch, auf einem Campingplatz in Dubrovnik, an 2kW... 20 Minuten lang ohne zu laden runter gekühlt auf 15 Grad bei einer Außentemperatur von über 40... Wozu kann dir sicher niemand sagen. Da macht man sich viele Freunde am Platz.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!