GoingElectric

Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

37 Beiträge - Seite 1 von 4

Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Anonymous
25.09.2013 20:43
So Leute ... Alarm !!!
lingley hat folgendes Problem:

Kühlschranktransport am kommenden Samstag ...........
Höhe: 84,5 cm Breite: 54,5 cm Tiefe: 57,0 cm

Muß ich dafür die Rückbank und Rücksitz ausbauen ? und wenn ja, wie geht das ?
In der BA steht NICHTS von AUSBAU !
Hat von Euch jemand die Rückbank und Rücksitz im ZOE schon mal ausgebaut ?
Leider ist ZOE bis Samstag unterwegs ... kann also nicht selber nachmessen
Anzeige

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

ZoePionierin
25.09.2013 20:49
Hier baut der Produktmanager die Rückbank noch selbst aus!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Anonymous
25.09.2013 20:55
Jana,
COOOOL DANKE .................

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Anonymous
01.10.2013 19:27
Vielen Dank nochmal !
Transport erfolgreich ...
Ein "normaler" Kühlschrank plus Verpackung ist im ZOE kein Problem, ich musste nicht mal die Rückbank ausrasten
Selbst die Gardinenstange von 1,80m passte rein ...
Also, der Kofferraum ist schon nicht schlecht für ein 4m Auto

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Twizyflu
03.10.2013 18:03
Gratulation.
Ich finde es im Übrigen sehr schade, dass man keine asymmetrisch teilbare Rücksitzbank hat
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Batterie Tom
04.10.2013 11:46
HILFE!
Ich fände es auch unheimlich praktisch, hin und wieder die Rücksitzlehne ausbauen zu können.

Ich habe es versucht, wie auf diesen Bildern gezeigt. Habe es aber nicht geschafft.
Gestern war ich bei meinem Freundlichen und habe gefragt, ob er es schafft, die Lehne auszubauen. Er hat sich das auch
angeschaut und auch gemeint, das funktioniert nicht. Bei mir schauts aus, als ob die zwei Zapfen unten der Rücksitzlehne
fix in der Halterung sind.
Bitte wie macht ihr das. Wie bekommt man die Zapfen aus der Befestigung? Es muss einen Trick geben oder es gibt Unterschiede bei den Fahrzeugen.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Anonymous
04.10.2013 12:09

Soll das etwa nicht wie oben beschrieben gehen ?
Ich habe es nicht probiert ... da mir umklappen ja reichte !

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Batterie Tom
04.10.2013 12:16
Hallo lingley,
aber wie kommt dann das Foto zustande?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Jogi
04.10.2013 13:58
Batterie Tom hat geschrieben: Bei mir schauts aus, als ob die zwei Zapfen unten der Rücksitzlehne
fix in der Halterung sind.
Ich hatte das auch mal an einem Vorführer ausprobiert, da war die Aufnahme für die Zapfen nicht geschlossen, sondern wie ein Haken an einer Seite offen.
Da konnte man (mit sanfter Gewalt) die Lehne einfach aushängen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Oeko-Tom
04.10.2013 14:20
Die zwei Zapfen sind beweglich, gehen aber etwas schwer.
Am besten mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem andrücken!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige

Registrieren
Anmelden