Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

lingley
read
So Leute ... Alarm !!!
lingley hat folgendes Problem:

Kühlschranktransport am kommenden Samstag ...........
Höhe: 84,5 cm Breite: 54,5 cm Tiefe: 57,0 cm

Muß ich dafür die Rückbank und Rücksitz ausbauen ? und wenn ja, wie geht das ?
In der BA steht NICHTS von AUSBAU !
Hat von Euch jemand die Rückbank und Rücksitz im ZOE schon mal ausgebaut ?
Leider ist ZOE bis Samstag unterwegs ... kann also nicht selber nachmessen :evil:
Anzeige

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
read
Hier baut der Produktmanager die Rückbank noch selbst aus!
Dateianhänge
2013-03-23 12.21.12.jpg
3. Im hinteren Fußraum verstauen
2013-03-23 12.19.51.jpg
2. So hin und her wackeln, drücken und schieben (die Rückbank ist in die Halterung eingehängt)
2013-03-23 12.19.21.jpg
1. Umklappen
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

lingley
read
Jana,
COOOOL DANKE ................. :tanzen:

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

lingley
read
Vielen Dank nochmal !
Transport erfolgreich ...
Ein "normaler" Kühlschrank plus Verpackung ist im ZOE kein Problem, ich musste nicht mal die Rückbank ausrasten :)
Selbst die Gardinenstange von 1,80m passte rein ...
Also, der Kofferraum ist schon nicht schlecht für ein 4m Auto :mrgreen:

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
read
Gratulation.
Ich finde es im Übrigen sehr schade, dass man keine asymmetrisch teilbare Rücksitzbank hat :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HILFE!
Ich fände es auch unheimlich praktisch, hin und wieder die Rücksitzlehne ausbauen zu können.

Ich habe es versucht, wie auf diesen Bildern gezeigt. Habe es aber nicht geschafft.
Gestern war ich bei meinem Freundlichen und habe gefragt, ob er es schafft, die Lehne auszubauen. Er hat sich das auch
angeschaut und auch gemeint, das funktioniert nicht. Bei mir schauts aus, als ob die zwei Zapfen unten der Rücksitzlehne
fix in der Halterung sind.
Bitte wie macht ihr das. :idea: Wie bekommt man die Zapfen aus der Befestigung? Es muss einen Trick geben oder es gibt Unterschiede bei den Fahrzeugen. :?:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

lingley
read
:oops:
Soll das etwa nicht wie oben beschrieben gehen ?
Ich habe es nicht probiert ... da mir umklappen ja reichte !

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo lingley,
aber wie kommt dann das Foto zustande?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben: Bei mir schauts aus, als ob die zwei Zapfen unten der Rücksitzlehne
fix in der Halterung sind.
Ich hatte das auch mal an einem Vorführer ausprobiert, da war die Aufnahme für die Zapfen nicht geschlossen, sondern wie ein Haken an einer Seite offen.
Da konnte man (mit sanfter Gewalt) die Lehne einfach aushängen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Rückbank / Rücksitz im ZOE ausbauen ???

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die zwei Zapfen sind beweglich, gehen aber etwas schwer.
Am besten mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem andrücken!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag