gestern war "Butter bei die Fische - Tag" mit meiner Mia
und meinem selbstgebauten 11kW-Zusatzlader.
Morgens voll geladen 85km weit nach Heinsberg gefahren. 60km Autobahn,
20km Landstraße,
Rest innerstädtisch. Mit 11km Restreichweite angekommen.
Dann ne halbe Stunde mit 11kW geladen - Anfangs liegen 145A bei 78V an.
Dabei bleibt die Mia leider noch unverschlossen, da ich ja zum einen Zündung
an haben muss, und zum anderen muss die Kabelei ja durch die Hecktür rein.
War aber kein Problem, ich wollte ja eh zwischendurch immer mal
wieder messen und guggn ob alles rundläuft
Reichweitenzähler zählt übrigens schön mit hoch. Alle 10 Min gibts
freudige 20km Reichweite dazu. Finde ich schonmal ganz gut.
Danach abgeklemmt und noch ne halbe Stunde mit dem Bordlader geladen.
Auch die SOC %-Zahl geht tadellos mit hoch. 83% waren drin.
Mittags dann ne schöne Tour mit ca. 50km Strecke gefahren.
Angekommen mit ca. 26km Restreichweite.
Dann ca. ne 3/4 Stunde mit dem Drehstromlader aufgeladen...
Bis 83,5 V bei 128 A Ladestrom. Also immer noch fast volle Pulle !
Im Eco-Modus standen dann 100km Reichweite auf der Uhr.
Abgestöpselt und den Bordlader eingesteckt zum Schnarch-Zu-Ende-Laden.
SOC stand da schon auf 90%
Dann mit 96% losgedüst Richtung Heimat. Noch kurzer Zwischenstopp bei
Ellen und Hubert in Köln mit 19km Rest - 10 Min Drehstromladen - mit 41km Restreichweite
dann schlussendlich nach Hause. Stressfreie Tageskilometer !
Schöner Tag - mit dem Fazit : Mia schnellladen geht einwandfrei.
beste Grüße - Thommes