Helbig hat geschrieben:Gibt es noch sinnvolle Fragen die geklärt werden wollen? Oder konnte DanielBoe soweit alle Fragen für euch klären.
Gruß
VW Dechent in Saarlouis - obwohl als E-Mobilitätshändler gelistet, wird hier Elektromobilität bekämpft. Zitate aus einem Gespräch im Jahr 2017:DanielBoe hat geschrieben: Händler-Problematik, geht man aktiv dagegen vor?
Ja, ich kam die Information, dass ihr in solchen Fällen bitte den Händler nennen sollt und direkt an VW wenden.
Kann der neue e-Golf auch einphasig bis 32A laden (könnte für PV-Ladung interessant sein)? Das Ladegerät sollte es ja theoretisch können, aber kann es auch der Rest?Helbig hat geschrieben:Gibt es noch sinnvolle Fragen die geklärt werden wollen?
Nein, er kann einphasig nicht die 32 Ampere nutzen, sondern maximal 16 Ampere. Der e-Golf kann zweiphasig mit je 16 Ampere pro Phase laden, sprich somit 7,2 kW zweiphasig.eCar hat geschrieben:VW Dechent in Saarlouis - obwohl als E-Mobilitätshändler gelistet, wird hier Elektromobilität bekämpft. Zitate aus einem Gespräch im Jahr 2017:DanielBoe hat geschrieben: Händler-Problematik, geht man aktiv dagegen vor?
Ja, ich kam die Information, dass ihr in solchen Fällen bitte den Händler nennen sollt und direkt an VW wenden.
"Ich hätte Interesse an dem neuen e-Golf"
--> "Wie kann man sich nur so ein Auto kaufen?"
"Vor 3 Jahren hatten Sie den e-Golf noch nicht im Angebot. Der andere Händler war froh, einen neuen Kunden gewonnen zu haben."
--> "Der war froh, seinen Ladenhüter verkauft zu haben".
"Ihre Einstellung zu Elektromobilität hat sich offenbar nicht geändert?"
--> "Nein."
Kann der neue e-Golf auch einphasig bis 32A laden (könnte für PV-Ladung interessant sein)? Das Ladegerät sollte es ja theoretisch können, aber kann es auch der Rest?Helbig hat geschrieben:Gibt es noch sinnvolle Fragen die geklärt werden wollen?
Kann der neue e-Golf dank größerer Batterie länger als 10 Minuten ohne externe Stromversorgung vorheizen? Hab im Winter die Erfahrung gemacht, dass 10 Minuten nicht besonders viel bringen.
Kann der neue e-Golf die 150 km/h dauerhaft halten bzw. wie schnell geht er am Berg ins Derating? Mein aktueller e-Golf ist am höchsten Punkt meines Arbeitsweges kurz davor, dass er nicht mehr 100% Leistung abgeben könnte. Beim neuen habe ich wegen 10 km/h mehr und "Mimöschen"-Zellen etwas Bedenken.
Gibt es auch im Active Info Display eine Sicht ohne dauerhaft eingeblendete Reichweitenanzeige? Beim analogen Tacho habe ich mir diese durch den Tageskilometerzähler ersetzt, da mir das Reichweitengepurzel auf die Nerven ging.
Der Akku lädt langsamer? Laut meines Wissens immer noch 3,7kw bei AC und 40kW bei CCS. Daran hat sich nichts geändert.umrath hat geschrieben:Klar, Wunder hat keiner erwartet. Aber dass der Akku nun deutlich langsamer lädt, ist schon eine ziemliche Enttäuschung.
Ich habe einen 2016er eGolf (September) und in meinem Prospekt stand damals 40kW CCS und 3,7kw AC. Und es ist auch so.energieberater hat geschrieben:Nach über 50.000 km und 2 Jahren mit dem e-Golf verstehe ich die Ladeleistung Diskussion nicht so richtig.
Bei unzähligen CCS Ladungen hat unser e-Golf noch nie die 50 kW an einer 50kW geschafft.
Das liegt sicherlich an der Batteriespannung,
Ich selbst gehe davon aus dass VW hier beim FL eine "Marketingaussage" korrigiert hat, und nun mit dem richtigen Wert nach außen geht.
@Umrath, das Prozentrechnen ist nur Theorie, letztendlich kommt es darauf an mit welcher durchschnittlicher Ladeleistung ich den Akku auch in hohe % Bereiche laden kann, und hier schmelzen die theoretische Prozente dahin.
@DanielBoe, vielleicht kannst du bei deinen "Fahrzeugtests" wirklich mal die praxisbezogene Ladezeit von SOC30% bis SOC 95% oder so ähnlich einführen. Das wäre ein Wert mit dem auch "Neulinge" mehr anfangen können.
Nein, bis 7,2 kW zweiphasig bzw. wenn du nur einphasig laden kannst dann 3,6 kW. Der e-Golf der ersten Generation konnte AC nur 3,6 kW, der neue e-Golf kann 7,2 kW zweiphasig. DC-Ladung war übrigens bei der ersten Generation auch nur bis zu 40 kWkaro2204 hat geschrieben:Der Akku lädt langsamer? Laut meines Wissens immer noch 3,7kw bei AC und 40kW bei CCS. Daran hat sich nichts geändert.umrath hat geschrieben:Klar, Wunder hat keiner erwartet. Aber dass der Akku nun deutlich langsamer lädt, ist schon eine ziemliche Enttäuschung.
Sent from my iPad using Tapatalk
Hallo Helbig, ich möchte noch eine Frage nachschieben: Warum ist in Frankreich die Ambientebeleuchtung bestellbar?Helbig hat geschrieben:Gibt es noch sinnvolle Fragen die geklärt werden wollen? Oder konnte DanielBoe soweit alle Fragen für euch klären.
Gruß