kastriertes CarNet im e-Golf 300?

kastriertes CarNet im e-Golf 300?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Als stiller Mitleser muss ich mich hier im Forum doch einmal zu Wort melden, da ja einige VW nah stehende hier unterwegs sind.

Und zwar geht um das CarNet im neuen e-Golf 300. Da ich mich für das Fahrzeug als Ersatz für meinen Mk1 interessiere bin ich natürlich so einige Themen durchgegangen. Was ich schon herauslesen konnte ist die fehlende Ambientebeleuchtung, sehr ärgerlich ab das könnte man noch verschmerzen.
Was mir aber ungemein gegen den Strich geht, ist die erneute Kastration der CarNet Systeme für den e-Golf. Vorallem Guide&Inform wurde komplett zusammen gestrichen.

Mich würde mal interessieren WARUM?

Für mich macht es mehr und mehr den Eindruck, VW will dieses Fahrzeug gar nicht verkaufen und baut mit Absicht diese Kalauer ein. Allein schon die eingeschränkte Farbauswahl uvm.

Anbei mal die Vergleichsbilder zwischen CarNet im e-Golf und im Golf GTE.

Ich für meinen Teil habe mich aufgrund dieser Einschränkung im CarNet nun endgültig gegen den e-Golf Nachfolger entschieden und werde meinen e-Golf nach Ablauf des Leasing zurück geben. Als Ersatz wird es ein Verbrenner werden, da der EV Markt derzeit nichts parat hält, was meinen Ansprüchen genüge tut und auf einen Teilzeitstromer habe ich keine Lust.
Screenshot_20170404_163935.png
e-Golf
Screenshot_20170404_164418.png
GTE
Zuletzt geändert von Cerebro am Mi 5. Apr 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
WTF :shock: Das habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300

USER_AVATAR
read
Als Ersatz wird es ein Verbrenner werden
Dann hat VW gewonnen!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300

USER_AVATAR
read
Also, ich habe ganz am Anfang bestellt und habe das in meiner Konfiguration stehen:
""Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10
Jahre"
Eine Auftragsbestätigung, bzw. Rechnung, habe ich noch nciht bekommen. Auto soll Anfang Mai kommen.
Dann schau'n wir mal.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
psychoelektra hat geschrieben:
Als Ersatz wird es ein Verbrenner werden
Dann hat VW gewonnen!
Nein, wenn sich das Bewahrheitet wird es kein VW werden.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Da ist ja fast nichts verfügbar nicht mal Google Maps. Ich hoffe ja immer noch dass das ein Fehler ist.

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich halte das für nicht unwahrscheinlich, diese Dienste haben auch im e-Golf Mk1 gefehlt und nur bei "anderen" Golf erhältlich.
Ich habe das Forum verlassen

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Was mich wundert an den Bildern die Cerebro eingestellt hat ist, dass der grüne Reiter Secutity & Service komplett fehlt. Und das ist definitiv dabei das habe ich auch in meiner Auftragsbestätigung. Ich habe es auf der VW Homepage gerade ausprobiert. Der grüne Reiter Security und Service wird nur angezeigt wenn man gar kein Modell auswählt. Hier stimmt doch irgendwas nicht.
Als nächstes frage ich mich dann, was dieses eine kostenlose Jahr beinhaltet? Dann brauch man das auch nicht verlängern. Die Taktik verstehe ich nicht von VW. Das sind doch Geldeinnahmen die verloren gehen.

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300

USER_AVATAR
read
Also wenn man hier: http://www.volkswagen.de/de/models/der- ... 15ccc8adc2
auf ""Guide & Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre" geht, dann steht da:

Besser informiert, besser ankommen.

In Kombination mit den optionalen Navigationssystemen Discover Media und Discover Pro können Sie das Dienstepaket Car-Net Guide & Inform¹ nutzen; in den ersten 12 Monaten sogar kostenlos. Sie profitieren damit von der Aktualität und den vielfältigen Möglichkeiten des Internets – beispielsweise erfahren Sie schneller, wenn sich ein Stau bildet und können sich sofort eine neue Route berechnen lassen; selbst die Anzahl freier Parkplätze in beteiligten Parkhäusern lassen sich anzeigen. Der Online-Zielimport ermöglicht es, Navigationsziele aus Ihrem Büro, von zuhause oder von unterwegs an das Fahrzeug zu senden.

Mit dem Discover Pro können Sie zusätzlich die Umfänge des Dienstepakets Guide & Inform Plus nutzen: Dank der Online-Sonderzielsuche per Sprachbefehl oder Texteingabe entdecken Sie vielleicht ein neues Lieblingscafé in Ihrer Nähe. Google Street View® und Google Earth® unterstützen Sie mit Fotos und Satellitenaufnahmen durch eine besonders realistische Anzeige bei der Orientierung.

Das Dienstepaket Car-Net Security & Service² Basic bietet Ihnen für 10 Jahre mobilen Zugriff auf wichtige Fahrzeugfunktionen und verbindet Sicherheit, Transparenz und noch mehr Komfort. Ob Service-Terminplanung, automatische Unfallmeldung, Pannenruf oder Fahrzeugzustandsbericht: Ihre persönlichen Assistenten unterstützen Sie in den unterschiedlichsten Situationen und versorgen Sie mit wichtigen Informationen rund um Ihre Mobilität.

Das Dienstepaket Car-Net Security & Service Plus bietet Ihnen darüber hinaus für 1 Jahr Informationen in der Car-Net App und im Car-Net Portal, etwa zur Parkposition Ihres Volkswagens, dem Fahrzeugstatus, dem Status von Türen oder Licht oder informieren Sie über den Zustand der Diebstahlwarnanlage.


Wo ist das Problem?
Ändere das Thema besser in "kastriertes CarNet im e-Golf 300?"
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: kastriertes CarNet im e-Golf 300?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich habe es geändert. Es sollte auch als Frage zu verstehen sein. Mein Händler kann dazu leider keine Auskunft geben.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag