Hmm ja, da freut sich BMW auch sehr. Die Optionen bringen das Geld. Nur wenn jemand den Haken für HK im i3 setzt, kichert einer bei BMW (is wirklich so).
Das System kostet 25% mehr als im 1er und der hat wenigstens richtige Bässe (wie Björn gern unter den Sitzen hätte).
Die HT zum Stereo nachzurüsten war bei BMW schon seit E87 die günstigste Möglichkeit den bescheidenen Sound etwas zu verbessern. Disco is damit zwar nicht aber der Klang ist schon wesentlich besser. Die werden parallel zum MT geschalten. Beim i3 muss man (nicht unbedingt aber am einfachsten) an die Headunit (kräftig an der Rückbank ziehen und staunen wo man das Bordwerkzeug noch verstauen kann
). Auf welche Kabel das dann kommt kann ich bei Interesse gern genau beschreiben.
Bitte nicht aus der Hose hüpfen, das mit dem HK is nicht bös gemeint aber Preis /Leistung is schon in einer Schieflage.