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Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

297 Beiträge - Seite 24 von 30

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

eDEVIL
24.04.2019 18:03
mweisEl hat geschrieben: Die hochgerechnete Bearbeitungsdauer ausstehender Bewilligungen ist damit gestiegen auf 5,8 Jahre.
Such den Fehler
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
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Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

mweisEl
26.06.2019 20:57
Im 1. Halbjahr 2019 wurden zu laut den hier zusammengefassten Statistiken praktisch keine Anträge aus dem zweiten (läuft seit 14.09.2017) bzw. aus dem dritten (läuft seit 22.11.2018) Förderaufruf für Ladeinfrastruktur neu bewilligt.

Da kommt ein neues Versprechen aus dem Hause BMVI bestimmt gut an:

Elektromobilität wird schneller ausgebaut Link zum Blabla
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Fritzchen-66
26.06.2019 21:03
Aktuell läuft bis zum 28. noch der 4. bayerische Förderaufruf.
Dort ist das Verfahren ähnlich, aber deutlich einfacher.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Major Tom
27.06.2019 12:26
Gibt es überhaupt schon Bescheide aus dem 3. Förderaufruf?
Aber was beschwere ich mich, es sind auch erst 4 Monate seit Ende des Aufrufs vergangen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Fritzchen-66
27.06.2019 21:31
Hallo Major Tom,
Du mußt zwischen dem Förderaufruf des Bundes und dem des Landes Bayern unterscheiden.
Der bayerische Aufruf ist deutlich einfacher zu handhaben und ist schneller und man wird echt zuvorkommend behandelt.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
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Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Major Tom
27.06.2019 22:35
Schon klar. Leider wohne ich nicht in Bayern.
Ich meinte den 3. Förderaufruf des Bundes. Mir wäre nicht bekannt, dass es dafür schon überhaupt einen Bescheid gegeben hätte.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Oberfranke
28.06.2019 21:19
Es gab eine Reihe von Vorbescheiden mit dem Hinweis auf die Möglichkeit, einen vorzeitigen Maßnahmenbeginn zu beantragen.
Ob auf der Basis bereits Stationen errichtet wurden weiß ich nicht.
Formale Bescheide aus dem 3. Call sind wohl noch nicht ergangen.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Oberfranke
04.07.2019 14:22
Ich kann im Übrigen bestätigen, dass an den Anträgen des 3. Calls aktiv gearbeitet wird. Habe erst heute noch auf eine Rückfrage der BAV von Mitte Juni reagiert.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Oberfranke
27.07.2019 14:08
Unser Förderbescheid aus dem 3. Call des Bundes für eine AC Station kam heute an.
Umsetzung beginnt sofort.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015
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Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

mweisEl
27.07.2019 17:21
Das ist ja mal schön zu hören! Ich hatte mich kürzlich schon gewundert, warum auf www.bmvi.de die Übersichtsseite "Förderung Ladeinfrastruktur", die zuletzt bzgl. den Bewilligungen zum 2. Förderaufruf leider keinerlei Fortschritte gemacht hatte, verschwunden war.

Besonders interessant wäre aber auch, wieviele der Bewilligungen für öffentlichen Ladepunkte überhaupt echt aufgebaut wurden (d.h. die Fördergelder letztlich abgerufen worden sind), bzw. wieviele Antragssteller dann doch davon abgesehen haben, oder auf eine besseres Förderprogramm umgeschwenkt sind (z.B. das Bayerische Förderprogramm für "Normalladepunkte").

Das war in den Statistiken bislang leider nicht enthalten (und wurde nur in halbjährlichen "Kleinen Anfragen" eines B90/Grünen Abgeordneten thematisiert).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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