Hinundher hat geschrieben:
Erzähl mehr davon hast du schon genützt wie genau/wann ist die Abrechnung , führst du ein Fahrtenbuch um die Laderätigkeit zu kontrollieren um den Überblick zu behalten ?
Funktioniert es weiterhin mit der Smatrics Karte .......... wird die 3.7 Kw Ladung und 50Kw Diverenziert warum wird am Vertrag Gleichstromladen gefragt? ???
LG.
Naja, die Abrechnung erfolgt Sekundengenau nach der Ladezeit, Fahrtenbuch hab ich nicht direkt, ich fahre ja nur mit CarSharing Autos, da kann ich die Fahrten online einsehen. Die Ladungen bei Smatrics kann man sich in der App/online ansehen bis die Rechnung kommt. Dort hast du die Zusammenfassung des Monats nochmal (nicht mehr jeden Ladevorgang).
Unbenannt.JPG
Fahrten.JPG
Ja, natürlich funktioniert die Smatricskarte (und die würd ich auch empfehlen, inzwischen funktioniert die App gut, am Anfang wäre man alleine mit der App gestrandet).
Die Differenzierung ist nicht schwer, am Triplelader zahlst du immer den teuren Tarif (weil zuparken soll ja teuer sein), bei den Supportladern zahlst du entweder den "mittleren" Tarif, heißt "beschleunigt", oder wenn du ein Vertragsfahrzeug hast (ich hab sowas nicht, weil ich mit verschiedensten CarSharingfahrzeugen unterwegs bin) mit 3,7kW hast gibts nochmal einen günstigeren.
Für mich lohnt sich Single NET sogar gegenüber dem alten NET Tarif, auch wenn unterm Strich nicht viele km zusammen kommen, wenn ich ein EV hätte wären das immernoch alle meine längeren Fahrten, es würden nur Kurzstrecken dazukommen die ich derzeit mit dem Rad/von Familie geliehenen Verbrennern bewältige (bzw. bis Mai mit dem eigenen Verbrenner).