Ich wiederhole mich!
Kann sich vielleicht noch wer erinnern was die Grundgebühr und der Minutenpreis im GMS-Netz war...damals 1995? Da kam dann max.mobil...usw.....der Markt bestimmt den Preis!
roberto hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen! Mir geht schon seit der Einführung der ELLA-Tarife dieses gejammere au die Nerven!eW4tler hat geschrieben:Könnten wir es bitte hier unterlassen Vergleichsrechnungen mit dem SINGLE Net Tarif (der für den Gelegenheits- / Notfalllader ist) zur erstellen und dann mit "...da fahre ich wieder Verbrenner..." zu argumentieren!
Diese Argumentation tiefstes Petrol-Head-Niveau!
Wenn es zu teuer ist wird man dort nicht laden. Und wenn es keine Kundschaften gibt wird sich was ändern....
Und ich habe damals schon voraus gesagt, dass Smatrics noch teurer werden wird aber vermutlich wollte es niemand wissen...
Schnellader sind auch nicht dafür gedacht, dass man 50 min dranhängt und vollädt, sondern vor allem für Fernreisen, wo man dann mit relativ warmem Akku ankommt und in 30 min von 10 auf 90 % lädt.Shax hat geschrieben:naja das mit dem Single NET Tarif ist klar, logisch eigentlich.
zB mit Smart NET 50min Schnellladen sind auch 10Euro... was auch kein Schnäppchen ist.
Hoffentlich werden sich möglichst wenige den Active-Tarif nehmen, mit dem man dann ungestraft die Schnellader unnötig lang blockieren kann!
Wer das jemals glaubte kann nicht rechnen und versucht vielleicht seit der Erkenntnis, das es sich nicht rechnet, krampfhaft beim Laden zu sparen obwohl das auch nichts nützt...redvienna hat geschrieben:Abgesehen davon soll man sich endlich vom Gedanken verabschieden, dass man in Summe beim E-Auto Geld spart
eW4tler hat geschrieben:Ich wiederhole mich!
Kann sich vielleicht noch wer erinnern was die Grundgebühr und der Minutenpreis im GMS-Netz war...damals 1995? Da kam dann max.mobil...usw.....der Markt bestimmt den Preis!
xado1 hat geschrieben:heuer ist es mir egal,mein tarif von 15 euro läuft noch bis november,dann werde ich grundsätzlich entscheiden wie es mit der elektromobilität weitergeht.
vielleicht gibts dann verlockende angebote von der verbrennerlobby,z.b. auto inklusive 5000liter diesel dazu.
Ja, das Thema "Winter" ist in den Tarifen nicht berücksichtigt!xado1 hat geschrieben:was hat jammern mit rechnen zu tun? in 30 min habe ich gerade 6 kw/h geladen,welche fernreise soll ich damit machen?
Grundsätzlich ja richtig... Bei mir waren es bis 80% 45min, manchmal gehts halt nicht anders, gleiches spiel bei der heimreise... is halt einfach so.roberto hat geschrieben: Schnellader sind auch nicht dafür gedacht, dass man 50 min dranhängt und vollädt, sondern vor allem für Fernreisen, wo man dann mit relativ warmem Akku ankommt und in 30 min von 10 auf 90 % lädt.
wollen nicht ,aber mal schauen was in den nächste monaten passiert.redvienna hat geschrieben:Ich glaube ich lese hier schlecht.
Als E-Aufofahrer und Teilhaber eines E-Autoverleihs willst Du wieder Verbrenner fahren ?
xado1 hat geschrieben:heuer ist es mir egal,mein tarif von 15 euro läuft noch bis november,dann werde ich grundsätzlich entscheiden wie es mit der elektromobilität weitergeht.
vielleicht gibts dann verlockende angebote von der verbrennerlobby,z.b. auto inklusive 5000liter diesel dazu.
und wo bitte soll ich dann beim tripplelader anstecken?eW4tler hat geschrieben:Ja, das Thema "Winter" ist in den Tarifen nicht berücksichtigt!xado1 hat geschrieben:was hat jammern mit rechnen zu tun? in 30 min habe ich gerade 6 kw/h geladen,welche fernreise soll ich damit machen?
Aber wenn du nur 6kWh in 30min laden kannst, also 12kW Ladeleistung, dann solltest du auch nicht zum Schnelllader fahren, der ist - wie der Name schon sagt - für das SCHNELLLADEN gedacht!
PS: Und bitte - Energie in kWh und Leistung in kW