eW4tler hat geschrieben:Könnten wir es bitte hier unterlassen Vergleichsrechnungen mit dem
SINGLE Net Tarif (der für den Gelegenheits- / Notfalllader ist) zur erstellen und dann mit "...da fahre ich wieder Verbrenner..." zu argumentieren!
Diese Argumentation tiefstes Petrol-Head-Niveau!
Wenn es zu teuer ist wird man dort nicht laden. Und wenn es keine Kundschaften gibt wird sich was ändern....
Da kann ich mich nur anschließen! Mir geht schon seit der Einführung der ELLA-Tarife dieses gejammere au die Nerven!
Und ich habe damals schon voraus gesagt, dass Smatrics noch teurer werden wird aber vermutlich wollte es niemand wissen...
Shax hat geschrieben:naja das mit dem Single NET Tarif ist klar, logisch eigentlich.
zB mit Smart NET 50min Schnellladen sind auch 10Euro... was auch kein Schnäppchen ist.
Schnellader sind auch nicht dafür gedacht, dass man 50 min dranhängt und vollädt, sondern vor allem für Fernreisen, wo man dann mit relativ warmem Akku ankommt und in 30 min von 10 auf 90 % lädt.
Hoffentlich werden sich möglichst wenige den Active-Tarif nehmen, mit dem man dann ungestraft die Schnellader unnötig lang blockieren kann!
redvienna hat geschrieben:Abgesehen davon soll man sich endlich vom Gedanken verabschieden, dass man in Summe beim E-Auto Geld spart
Wer das jemals glaubte kann nicht rechnen und versucht vielleicht seit der Erkenntnis, das es sich nicht rechnet, krampfhaft beim Laden zu sparen obwohl das auch nichts nützt...