GoingElectric

Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

4424 Beiträge - Seite 262 von 443

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Nur_noch_elektrisch
09.03.2018 00:20
Simon. hat geschrieben:..-Die Batterie hat einen Lüfter?
Ist das eventuell eine integrierte Lösung ohne Blei?
Ja, wahrscheinlich Kondensatoren. Wäre auch längst überfällig, denn Bleibatterie ist Technologie von vorgestern und an Bord ist elektrische Energie fast ohne Ende. Da brauch ich wirklich nicht noch zusätzlich 0,3 KWh in schwerem Blei mitschleppen.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Nur_noch_elektrisch
09.03.2018 00:26
@mdm1266
Auch wenn du mich in letzter Zeit etwas geärgert hast mit deinen ständigen Vergleichen mit dem Ampera-E, hast du uns doch einen großen Dienst erwiesen diese Fragen zu klären.
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung aller Fragen!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

IO43
09.03.2018 05:34
Da schließe ich mich gleich mal an.

Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Details

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Timothy
09.03.2018 07:35
Auch von meiner Seite aus ein großes Lob für Dein Engagement und den Willen alle Fragen mitzunehmen
(und auch beantwortet zu bekommen). Gerade die Bilder fand ich sehr interessant und hat meine Vorfreue
auf den E-Kona erhöht.

Beste Grüße
Tim
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

mdm1266
09.03.2018 07:57
Digitaldrucker hat geschrieben:Im Beitrag, wo Du ein Bild zum Wintermodus abbilden wolltest, hast Du wie in Deinem letzten Post mit den 3 Bildern das Bild "Voreinstellung von Ladezeiten" eingebunden. Wäre super, wenn Du das Infobild zum Wintermodus noch nachliefern könntest.
Vielen Dank!
Ja, da habe ich das falsche Bild hochgeladen. Hier das richtige zum Wintermodus:
WP_20180308_13_40_58_Pro.jpg
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

IO43
09.03.2018 08:00
Sehr erfreulich. Genau das fehlt dem Ioniq.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

EEssI129
09.03.2018 08:04
@mdm1266: auch von mir vielen Dank für dein Engagement und die vielen wichtigen Infos

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Timothy
09.03.2018 08:11
mdm1266 hat geschrieben:
Digitaldrucker hat geschrieben:Im Beitrag, wo Du ein Bild zum Wintermodus abbilden wolltest, hast Du wie in Deinem letzten Post mit den 3 Bildern das Bild "Voreinstellung von Ladezeiten" eingebunden. Wäre super, wenn Du das Infobild zum Wintermodus noch nachliefern könntest.
Vielen Dank!
Ja, da habe ich das falsche Bild hochgeladen. Hier das richtige zum Wintermodus:
Sehr interessante Funktion. Was ich mich hier jedoch frage ist, wie hoch wird der Stromverbrauch für das Feature sein?
Wird es eine Abschaltautomatik geben, wenn das Batterielevel unter einem gewissen Prozentsatz fällt? Hier sehe ich sonst
die Gefahr mit dem Wagen "liegen zu bleiben"....

Beste Grüße
Tim
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

TomTomZoe
09.03.2018 08:16
Schautafel Kona EV hat geschrieben:Einstellung des regenerativen Bremsens durch die Verwendung der Schaltwippen
- Diese Funktion erhöht den Fahrspass und verbessert die Reichweite
Yeah, Fahrspaß!

Auch von mir ein herzliches Danke Schön an mdm1266 für die detailierten Informationen und all die Mühe das so gut aufzubereiten, und dann auch noch alles nachts am selben Tag des Messebesuchs ins Forum einzustellen, obwohl man lieber müde umfallen würde

Nachdem bei uns in der Familie alle groß bis sehr lang gewachsen sind, sind für mich die Platzverhältnisse auf der Rücksitzbank wie im Video von Car Mania bzw. dem Foto hier zu sehen sehr aufschlußreich gewesen.

Die 12V Batterie sieht mir trotz Lüfteröffnung sehr konventionell von der Bauform aus, vielleicht ist es ja auch nur eine 12V Batteriehülle in der nur ein einziger großer Goldcap steckt? Das wäre innovativ

Aus dem nun bekannten Fahrzeugewicht (das nicht eindeutig weniger wie bei Konkurrenz ist), kann man daher immer noch nicht schließen, ob die besseren (und leichteren) NCM811 Zellen verbaut sind. Schade, also immer noch abwarten.
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Blue shadow
09.03.2018 08:36
Wieder ein paar dilemma....wann ist der richtig zeitpunkt zur bestellung/reservierung....liegt die lieferzeit lang genug in der zukunft, daß optionen dazukommen?

Ahk, app...(träumen von typ2 vollbelegung)....aufruf alle danach fragen...steter tropfen höhlt den koreanischen betonkopf

Die software scheint ein grosses thema bei hyundai zu werden....standort basierte features...

Powerout...usb bleibt auf dauer an...?

Danke an den luzerner amperaE Verteidiger...wer ihn hat, weiß ihn zu schätzen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Registrieren
Anmelden