Hut ab!
Ich bin nur mal gespannt auf die Lieferzeiten; ich will so ein Auto erst fahren und wenn OK, muss er in max. 9 Monaten vor der Tür stehen. Am besten natürlich von der Stange und sofort
Dachte ich auch gerade. Warum bauen die nur so interessante Technik in einen häßlichen Kleinwagen-SUV...Blue shadow hat geschrieben:Was rauchen die in korea...
Kein Denkfehler, das ist eben der Nachteil der SUV Bauform, besonders bei AB Geschwindigkeiten.Justus65 hat geschrieben:Wenn er bei 120km/h aber 300 km weit kommen soll, dürfte er ja bei 120 km/h nur ca. 21kWh/100km verbrauchenIrgendwas passt nicht. Wo ist mein Denkfehler?
Na ja, wenn ich 21 kWh/100km auf der Autobahn brauche, dann sollte der normale Alltagsmix doch deutlich drunter liegen, tut er gemäß meiner Rechnung aber nicht. Deshalb die Fragen. Stimmen die 16,5 NEFZ nicht? Stimmt meine reale Mehrverbrauchsrechnung nicht? Oder stimmen die 300km bei 120km/h nicht?drilling hat geschrieben: Kein Denkfehler, das ist eben der Nachteil der SUV Bauform, besonders bei AB Geschwindigkeiten.
Im Vergleich zum Leaf klingt das gut. Mir geht es nur um den Abstand vom Alltagsverbrauch zum Autobahnverbrauch, der mir nach meiner oben beschriebenen Rechnung zu gering erscheint.Ioniq hat geschrieben:Um den Verbrauch mal etwas zu relativieren: Der neue Leaf ist aktuell mit 17,0 kWh/100km nach NEFZ gelistet.
Da ist der KONA mit 16,5 kWh/100km gar nicht mal so schlecht.
Bitte beachten: alles vorläufige Werte.
Aber eines ist natürlich klar: so schnell wird es kein Elektrofahrzeug geben das so sparsam ist wie der IONIQ.