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Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

1994 Beiträge - Seite 106 von 200

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AbRiNgOi
24.09.2018 14:51
ar12 hat geschrieben:wer könnte denn der akku lieferant sein lg, catl, sk???
Steht doch in dem von mir verlinkten Artikel drinnen, auch eine Rechtfertigung über Kobalt...
Samsung und LG Chem
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
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Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

ar12
24.09.2018 14:53
ok haben die soviel gWh fabriken an samsung habe ich nicht gedacht
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
24.09.2018 16:28
Man fährt halt mehrgleisig. Das größte Kontingent kommt wohl mit Abstand von CATL. Das aber vorerst wohl nur für China. Unter der ID. wird wohl auch primär LG-Zellen bekommen. Da die Fabriken in Polen und Ungarn schon stehen, lässt sich sicherlich auch schnell erweitern. LG hat das ja bereits frühzeitig veranlasst, sodass das Werk deutlich größer wird.

Interessant finde ich die Angabe zum Crozz. Leicht größere Dimensionen als der Tiguan sind ja ohnehin schon in Hinblick auf die USA und China sinnvoll für den ersten Welt-ID sinnvoll. Dass es mit der Audi-Version begründet wird, die den Q5 spiegeln sollen, ist dann aber doch umso interessanter. Besonders für diejenigen, die im e-tron quattro eine e-Q5 sehen, weil er sich mit ihm Baukastenteile teilt. Dabei ist er e-tron doch deutlich größer und reicht an den Q7 heran. Nichtsdestotrotz wird das natürlich ein interessanter markeninterner Vergleich.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

ar12
24.09.2018 16:36
catl baut doch in thüringen
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
24.09.2018 16:46
Für den MEB aber zu spät. Meines Wissens sind es in der ersten Welle nur LG Zellen (in Europa).
Später ist CATL sicher eine Option. Für China hätte man dann eh schon einen Akku mit diesen Zellen gebaut und könnte ihn dann hier ohne viel Arbeit ebenso verbauen.
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Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

ar12
24.09.2018 17:12
nagut wir werden sehen, hauptsache vw kommt aus dem knick, sage nur bidirektional

glaube bmw hat sich catl zellen aus thüringen gesichert
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
24.09.2018 17:35
Ja, das Commitment von BMW war entscheidend. VW hatte sich ja schon vorher für die erste Welle eingedeckt. U.a. halt auch für den besonders wichtigen chinesischen Markt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Langsam aber stetig
24.09.2018 18:16
Weiß man eigentlich schon, ob es einen VW Neo Variant geben wird? Das Kofferraumvolumen sieht bei dem MEB-Prototypen ja eher wie beim Golf als beim Passat aus (soviel zu außen wie ein Golf, innen wie ein Passat). Oder muss man für ein größeres Kofferraumvolumen auf den ID Vision warten?

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Bernd_1967
24.09.2018 18:57
Im Nachbarforum wurde gesagt: "Wahrscheinlich später"

Den meinte ich: Nr. 62
https://evw-forum.de/index.php?thread/1 ... /&pageNo=4

Bei den Verbrennerfahrzeugen entstand ein Kombi dadurch, dass das Auto hinten länger wurde.
Bei den E-Autos wird wohl der Radstand größer, oder ?
Ich bin früh genug auf e-Golf300 und Passat GTE umgestiegen und schaue mittlerweile gelassen zu, was da kommt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
24.09.2018 19:21
Auch von meiner Quelle bestätigt
prototypen-studien/vag-bev-roadmap-t334 ... ml#p811483
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