VAG BEV Roadmap

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Die reinen Produktionszahlen sind nicht relevant für die Frage von Midget77. Nützt ja hier keinem was wenn von den 1500 Stück 1499 nach Norwegen gehen :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: VAG BEV Roadmap

Naheris
read
Zumindest wird in Baunatal die Motorenfertigung für 2000 MEB-Heckmotoren je Tag ausgelegt (zzgl. bis zu 1000 MEB-Frontmotoren). An den Motoren wird es also erst einmal nicht scheitern.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VAG BEV Roadmap

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
So groß ist Norwegen nun auch nicht das sie die gesamte oder auch nur einen Großteil der MEB Produktion absorbieren könnten.

Re: VAG BEV Roadmap

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Vielleicht in den ersten Monaten, je nachdem wie stark es beworben wird.
Denke aber hier wird auch an den deutschen Markt gedacht.
Warum Auslieferung ab Juni?
Im ersten Jajr sollen 220000 Modelle produziert werden, danach 300000, also 6000 die Woche
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: VAG BEV Roadmap

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Welche Art von Motoren wird verbaut werden? Hitzeempfindliche, teure mit seltenen Erden (Permanentmagneten)?

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Welche Art von Motoren wird verbaut werden? Hitzeempfindliche, teure mit seltenen Erden (Permanentmagneten)?
Das will ich doch mal ganz stark hoffen!

Re: VAG BEV Roadmap

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das wäre für mich eher ein Nachteil. Lieber minimal weniger effizient (die Unterschiede sind im unteren Leistungsbereich wohl eher marginal), aber dafür besonders haltbar und günstiger.

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Welche Art von Motoren wird verbaut werden? Hitzeempfindliche, teure mit seltenen Erden (Permanentmagneten) Lieber minimal weniger effizient, aber dafür besonders haltbar und günstiger
Lieber mehr effizient ('hitzeempfindlich' und 'weniger haltbar' ist Quatsch), als wegen ineffizienten Billigmotoren für die gleiche Reichweite deutlich mehr vom hitzeempfindlichen, teuren (Cobalt) und weniger haltbaren Akku rumschleppen zu müssen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: VAG BEV Roadmap

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bei Allradantrieb ist beides drin ;) Wenn ich mich recht entsinne im Heck PSM und Front ASM.

Re: VAG BEV Roadmap

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ein neues MEB Fahrzeug soll im System aufgetaucht sein. Der Name enthält den Zusatz "Variant", also ein Kombi :) Weiteres weiß ich dazu aber noch nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag