molab hat geschrieben:Der Smart hat einen Temperatursensor im Kabelbaum zur fahrzeugseitigen Ladebuchse. Der war da wohl defekt, daher zeigte die Lade LED rot.
Das wird ja immer spannender. Wo sollte der Temperatursensor denn im Kabelbaum sitzen? Vielleicht ein PTC oder Konstantandraht im Kabel? Oder direkt in der Typ2-Kupplung? (BTW, hat Ingo irgendwo etwas von einer roten LED geschrieben?)
Solange mir niemand das Gegenteil beweist behaupte ich, dass bei dem von smart mitgelieferten Notladekabel weder in den Kabeln (vom Schuko zur ICCB, von der ICCB zum Typ2) noch in dem Schuko-Stecker oder in der Typ2-Kupplung ein Temperatursensor steckt, der auf die Funktion der ICCB Einfluss nimmt.
In anderen Foren wurde schon die (bis auf das Gehäuse baugleiche) Ampera-ICCB seziert und mit alternativen Kabeln und Steckern modifiziert. Da war nie die Rede von Temperatursensoren.
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass in der ICCB selbst ein Temperatursensor (z.B. auf der Platine) verbaut ist.
molab hat geschrieben:
Der ICCB hat garantiert keinen Temperatursensor im Schuko, er ist mit 13A (nicht 12A) ja gerade so programmiert, dass er den nicht braucht.
Das sehe ich genauso.
Mit den 13A statt 12A warst Du dir aber
hier scheinbar auch noch nicht so sicher. Ich denke in der LEAR Doku steht was von 12A, wenn Du 13A gemessen hast (ich noch nicht) ist's ja ok.
Gruß
Roman