Hi,
misst das ICCB im "serienmäßigem" Ladekabel eigentlich die Temperatur an den Schuko-Kontaktstiften, um Überhitzung bei schlechten Dosen (durch Abschalten oder Stromreduktion) zu vermeiden?
Wie kommst Du darauf?Spüli hat geschrieben:Jepp,
die Temperatur im Stecker wird überwacht.
Hierbei wurden auch schon 13 A gemessen:teutocat hat geschrieben:Da mittels original smart-Notladekabel in der hohen Stufe mit max. 12A geladen wird würde ich einen Temperatursensor eigentlich nicht für nötig erachten.
Die 13A gibt Smart ja auch an. Vielleicht gibt es verschiedene serienmäßige "Not-"Ladekabel? Oder die 12A-Begrenzung im Bordmenü war aktiv?harleyblau1 hat geschrieben: Habe gestern mit Max-Einstellung von 20% auf 100% geladen und das anhängende Messgerät hat mit eine maximale Stromstärke von 13,09A gemeldet. Trotz 5m Verlängerungskabel (aber mit 2,5mm² Querschnitt). Das mit normalem ICCB.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.Spüli hat geschrieben: Der Wagen wurde dann mit dem Abschlepper ins SC zurück geholt. Dort gab es dann eine intensive Fehlersuche, die den Temperatursensor im ICCB entlarvte.
Genau so ist es. Die gelbe (meinetwegen auch orange) LED an der Ladesteckdose am Fahrzeug bedeutet nichts weiter als "plug detected" aber keine Ladung. Daraus könnte man überhaupt nicht ableiten dass es eine vermeintliche Übertemperatur des Schukosteckers verursacht haben könnte.Spüli hat geschrieben: Großartige Fehlercodes kann man da nicht auslesen, da der Wagen einfach die Ladung verweigerte (orange LED am Fahrzeug).
Ich meine im Handbuch (ist eigentlich eher ein Beipackzettel) der LEAR Corporation steht 8A und 12A, kann mich aber auch irren.Spürmeise hat geschrieben:Die 13A gibt Smart ja auch an. Vielleicht gibt es verschiedene serienmäßige "Not-"Ladekabel?