kwkWhtyp2 hat geschrieben:Der erste wird wohl der Daimler sein. Ein SUV Typ GL.... super
Die bauen halt das was sehr wahrscheinlich nachgefragt wird. Und das sind SUVs.
Und der Erste wird m.M.n. der etron-quattro von Audi sein. Auch ein SUV
kwkWhtyp2 hat geschrieben:Wenn ich sachlich über dt. E-Autos sprechen soll, dann müssen die was liefern. Daher kommt wohl der allgemein gültige und rechtskräftige Spruch "Ankündigungsweltmeister"
Dieser Begriff hat sich langsam überlebt. Man kann jedenfalls nur für Tesla hoffen das sie nicht auch glauben das das was da "nur angekündigt wird" nicht kommt. Der Mercedes Erlkönig wurde schon gesichtet und Audi hat schon Stellenausschreibungen für die Endkontrolle der e-tron Produktion in Brüssel am laufen.
kwkWhtyp2 hat geschrieben:500.000 Fahrzeuge pro Jahr!
Wollen sie bzw. müssen sie. Denn irgendwann müssen sie nachhaltig in die Gewinnzone kommen (Die Investoren wollen Geld sehen). Das versuchen sie mit hohen Stückzahlen zu erreichen.
kwkWhtyp2 hat geschrieben: ... in einem Bundesstaat mit den höchsten Löhnen. Während dt. Hersteller wie Wunderhuren im Osten Europas ähnnlich von Trüffelschweine nach Örtlichkeiten suchen, wo man das Teil 10 cents günstiger bekommt.
In Sachen E-Auto allerdings weniger.
VW: Elektromotoren aus Kassel, Akkus aus Braunschweig, e-Golf aus Dresden und Wolfsburg. VW ID aus Zwickau.
Mercedes: EQ aus Sindelfingen und Bremen, Akkus aus Kamenz
BMW: i3, Akku und Elektromotor aus Leipzig
kwkWhtyp2 hat geschrieben:...wir werden, das kannste ausdrucken, von einem klassichen Hersteller kein gescheites E-Auto sehen.
Ich denke da unterschätzt du die klassischen Hersteller gewaltig. Den i3 halte ich ansonsten schon für ein gescheites E-Auto.