eos21 hat geschrieben:
--> Das nennt Mercedes also neu EQ
Das ist wohl die grösste Katastrophe und Idiotie, EQ für den Hybrid zu missbrauchen. Das erinnert mich gerade an den Diesel-Betrug. Also ist EQ auch nur ein Betrug und ein rein batterieelektrisches Fahrzeug somit auch nicht in Sicht. Darum wird ja wohl auch an der IAA nix gezeigt, ausser faulen Sprüchen. Shame on you DAIMLER!!!
Deutsche Automobil-Industrie: Quo vadis ??? Unprofessioneller geht gar nicht mehr.... ....und die Kanzlerin macht mit
Auweia. Leider bist du hier im Forum kein Einzelfall.
Es steht seit langer Zeit fest wann Mercedes ihren ersten reinen Stromer bauen wird. Auf welcher Basis das passieren wird, wo er gebaut wird und was er in etwa leisten wird.
Genau wie bei VW. Seit JAHREN weiß man, dass VW eine reine Elektroplattform entwickelt, ja diese sogar schon fertig ist.
Man weiß genau welche die ersten Fahrzeuge auf dieser Basis sein werden, man weiß wann und wo sie gebaut werden und trotzdem kommen hier immer und immer und immer wieder die selben Sprüche, bei jeder Automesse, bei jeder Vorstellung, bei jedem Interview.
Man sollte meinen, dass in einem Elektroautoforum die Leute wenigstens ansatzweise informiert sind und zumindest rudimentär sich auf dem Markt auskennen, doch weit gefehlt.
Offensichtlich ist den Leuten aber auch gar nicht wichtig wie die Fakten sind, denn es geht ihnen nur darum die deutschen Autobauer zu kritisieren und und den amerikanischen Sprücheklopfer in den Gottstatus zu heben. Fakten interessieren schlicht nicht.
Noch einmal zusammengefasst, was bisher bereits FEST steht:
- Mercedes EQC, rein elekisches SUV 2019, Produziert in Bremen
- VW i.D:, rein elektrisches Kompaktmodell, 2020, Produziert in leipzig
- VW i.D. Crozz, rein elektrisches SUV, 2020-2021
- VW i.D. Buzz, rein elektrischer VAN, 2022
- Audi e-tron quattro, rein elektrisches SUV, 2018/2019, Produziert in Belgien
- Audi e-tron sportback, rein elektrisches SUV-Coupe, 2019, Produziert in belgien
JEDER, der sich mit der Materie beschäftigt hat das sicher schon mitbekommen. Daran wird diese IAA und auch der Genfer Automobilsalon 2018 nichts ändern.
Trotzdem weiss ich GANZ GENAU was dann hier nach Genf zu lesen ist. "Die deutschen Autohersteller haben wieder nur angekündigt. Die bauen gar keine Elektroautos. Die verschlafen alles. Da wird nie was kommen...".
Nicht Tesla wird die Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen, sondern es werden die etablierten Hersteller wie VW sein, die in jeder Klasse alltagstaugliche E-Autos anbieten werden. Die Verkaufszahlen von Audis e-tron und Mercedes EQC werden sicher ein vielfaches von den Verkaufszahlen eines Tesla Model X betragen.
Mag sein, dass Tesla sich als erstes was getraut hat und dafür sollten wir Musk auch dankbar sein, aber wenn die Welle der E-Autos der etablierten Hersteller kommt, dann kann Tesla froh sein, wenn sie noch eine Nische für sich retten können.