Am Ziel:
Gefahre Strecke 125.1km, Durchschnitt 78.9km/h, Durchschnittsverbrauch 16.7kWh/100km, Gesamtverbrauch 20.3kWh
Cockpit 1% SOC, CanZE 1.3% Usable SOC und 3.5% Real SOC
Ladetest 5 Akku laden 1%-97%.png
Ladevorgang
von 1% bis 81% in 30min
von 1% bis 97% in 47min
ab 29° Akku schaltet hinten der Akkulüfter ein (siehe
Video), der Akku wird max. 30°C warm und kühlt dann im Verlauf der Ladung bis auf 25°C ab
Auffällig: Die Reduktion der Ladeleistung erfolgt mit dem BMS Update nun in großen Treppenstufen
Ladetest 4 Akku leer 1,2%.png
Vor dem BMS Update wurde die Ladeleistung in viel kleineren Schritten reduziert, so daß eine abfallende Linie entstand
CAN ZE Ladung (4).JPG
Résumé: Die Schnellladeleistung ist nach dem BMS Update weiterhin voll vorhanden.
Grundsätzlich muß der Akku fürs schnelle Schnellladen warm und leer genug sein, wie das im meinem Test der Fall war, damit er auch bis 80% in 30min voll wird
Übrigens: Der normale Reset erzeugt nachwievor 131km angezeigte Reichweite, der Showroomrest 203km angezeigte Reichweite.