Twizyflu hat geschrieben:Ja... 200 im Winter, 250-280 km im Sommer halte ich für realistisch.
Real(istisch) waren bei mir vorgestern 40kWh für 240km, die kurze 22kW-Nachladung hätte ich mir also theoretisch sparen können aber war gut für die Nerven.
Morgens 55km auf der B299, abends Autobahn mit 110km/h (A92), B301, 45 Minuten Münchner Stadtverkehr, später dann A94/B12 mit 120 bzw. 100km/h.
2x Vorheizen über App, beim Fahren Temperatur auf 20°C eingestellt, kein Eco-Modus. Außentemperatur +1 - +6°C.
Restreichweite wegen der Nachladung noch knapp 40km.
Da will ich nicht meckern... und auf den 2x 55km heimpendeln wo ich die Heizung bisher schon ausmachen konnte ging der Verbrauch nochmal um ~3kWh/100km runter.
Nur warum das bekiffte Navi mich vorgestern bei einer angezeigten Restreichweite von 132km und einem Fahrtziel in 84km Entfernung warnt ich könnte mein Ziel nicht erreichen, ist mir immer noch nicht klar.
?
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]