Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
27.02.2017 12:21Ist euch das schonmal passiert? Habe noch nie Knopf gedrückt.
Beim ZOE geht es am einfachsten von allen Elektroautos - einfach leicht vor drücken leicht zurück....
Beim Leaf musste man ja den Knubbel ewig lange nach links halten... mit dem Hebel geht das leichter.
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Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
Sebastian
27.02.2017 12:58Auf R zu schalten sollte eigentlich nichts ausmachen, da sich mechanisch nichts ändert. Beim Zurückrollen auf D zu schalten geht ja auch. Und dass man unabsichtlich den ganzen Weg bis nach P schaltet, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Fahrzeug:
VW Käfer Elektro, BJ. 1996/2012 | Verbrauch ab Steckdose:
Bestellt: Hyundai IONIQ Style, Polar White - Sangl Nr. 141 ...kommt hoffentlich im April/Mai. Abgeholt
Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
27.02.2017 13:52Ja aber da ist ja nicht umsonst ne Arretierung drin, die das verhindert.
Bei den anderen EVs zB. Leaf machts beim Drücken von P während der Fahrt einfach PIEP PIEP PIEP und er geht auf N.
Nur beim Kia Soul EV war die Problematik mit dem P = Zerstörung beim Fahren...
Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
panoptikum
27.02.2017 15:28Twizyflu hat geschrieben:Ist euch das schonmal passiert? Habe noch nie Knopf gedrückt.
Beim ZOE geht es am einfachsten von allen Elektroautos - einfach leicht vor drücken leicht zurück....
Stimmt. Ganz einfach mit zwei Finger. Da bin ich nicht mal in der Nähe des Knopfes.
Wer aber gewohnt ist Benzin umzurühren und das mit der ganzen Faust.....
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
27.02.2017 15:47Ja, aber selbst dann musst du so fest reindrücken und es passiert immer noch nix (außer wenn wie bei mir der Knopf bricht), dann geht er in P rein aber nie mehr raus
)
PS: panoptikum... steht bei dir auch öfter mal der ACP BMW i3 beim McDonalds Messe Graz?
Der Schlingel steckt sich Typ 2 ein wenn CCS frei ist (ja klar kann da ja jemand davor gewesen sein aber ... das glaub ich eher selten...). Den würd ich gerne mal treffen
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Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
27.02.2017 16:10OT: Konnte man den i3 nicht ohne CCS bestellen?
Ich habe jetzt über längere Zeit nichts mehr zum Threadthema gelesen. Zeit ihn dichtzumachen?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
panoptikum
28.02.2017 09:02Twizyflu hat geschrieben:PS: panoptikum... steht bei dir auch öfter mal der ACP BMW i3 beim McDonalds Messe Graz?
Dort lade ich nicht, weil wenn, fahre ich nur vorbei und zum Murpark.
Steck ihm doch mal einen Zettel unter den Scheibenwischer.
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Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
Obstkiste
28.02.2017 09:12Turbothomas hat geschrieben:Wie sieht Dein Arbeitsweg aus? Viele Bergfahrten? Viel Autobahn/Schnellstrasse mit 130km/h (in Eco wären das nur 96km/h)? Wie ist die heizung eingestellt (Temperatur)?
Ich fahre 20 KM zur Arbeit, davon 80 % Landstraße, 20 % durch Ortschaften mit 50 Kmh. So gut wie immer fahre
ich im ECO-Modus.
Heizung ist auf 23 Grad eingestellt.
Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
Obstkiste
28.02.2017 09:15Karlsson hat geschrieben:Obstkiste hat geschrieben:Bisher hält der Akku ca. 200 KM wenn er voll geladen ist.
Ich fahre zu 80 % im ECO - Modus.
Bin also von den theoretischen 400 KM weit entfernt. Ist das normal?
Beim 22kWh Akku liege ich derzeit um 95-110km, wo im Sommer problemlos 170km drin sind. Das ist halt einfach Winterbetrieb und wir mit steigenden Temperaturen besser.
Wenn ich meine 22kWh auf Deinen 41kWh hoch skaliere, passt das ganz gut.
Wobei die 400km NEFZ genauso irreal sein werden wie die 210km NEFZ bei mir.
Nimm grob 0,5xNEFZ im Winter um 0°C und 0,75xNEFZ über 20°C .
Danke für die Infos. Das mit der Formel wusste ich so noch nciht.
Re: Neuer ZOE 40 KW Batterie - Reichweite mies
Obstkiste
28.02.2017 09:18Turbothomas hat geschrieben:Was noch fehlt: Reifen mit welcher Energieeffizienzklasse, und Felgengröße. Was bist Du vorher gefahren (Benzin, Diesel, handgerührt oder Automatik)?
Im Sommer bin ich mit 10-12kWh/100km unterwegs, derzeit mit 16,2kWh (-8°C).
Nutzt Du den Wechsel zwischen D und N um Reichweite zu generieren oder fährst Du immer in D?
Leider schreibst Du nicht wo Du herkommst. In der Nähe von Stuttgart könnten wir uns mal treffen.
Evtl. wäre auch ein Reichweitenworkshop für andere interessant.
Hallo Thomas,
danke für die Antworten. Ich fahre fast nur in D, ist N an z.B. Ampeln wo man warten muss besser?
Ich komme aus der Nähe von Freiburg, so ein Reichweitenworkshop wäre sicher ne coole Sache für viele
ZOE Fahrer.