Grottenolm hat geschrieben:
Der Ioniq ist zweifellos ein cooles Auto, aber ohne AC Schnellladen und nur 28kWh-Batterie ist der wohl kaum mit der ZOE vergleichbar. 200km im Winter schafft der keinesfalls...
30kW AC sind immer noch besser als 7kW?
Ich wollte bei Fernreisen nicht auf die 22kW-Ladefähigkeit verzichten wollen...Dafür gibt einfach noch zu wenig DC-Lader...
ein sehr gutes Argument. Abseits der Autobahn hab ich noch nie einen DC Lader gesehen...
macht ja wenig Sinn, von der Autobahn runter zu brettern um am Zielort, in der City 6 Std. den Akku zu laden. Außer man steht bei Freunden oder im Hotel. irgendwie nervt es, dass man bei normalen Autos 59.000 Euro für Extras ausgeben kann, aber beim E-Auto nicht selbst entscheiden darf, ob die elektro Semmel einen 43 kw AC Lader oder einen 50 kw DC Lader, oder beides verbaut hat.