ulflieger hat geschrieben:Dann kommst Du trotzdem immer noch auf knapp 20 Std incl. Ladezeit
4 x 90 Min Laden mit danach verminderter Reichweite weil Du nur bis 80 % lädst.
Ganz so schlimm ist es nicht. 100 km/h fahren, dann dürfte der 90 kWh-Akku 400 km reichen (mit etwas Puffer), und der zu 80% geladene Akku 320 km. Etappen wären dann 400 km, 320 km, 320 km, 260 km. Dreimal Laden auf 80% sollte also reichen, also 4,5 Stunden Ladezeit. Dazu 13 Stunden Fahrtzeit nominell plus vielleicht eine Stunde für die Strecken, die man nicht mit 100 km/h fahren kann. Macht 18,5 Stunden.
Ich würde trotzdem eine Übernachtung einplanen. Würde ich beim Verbrenner übrigens genauso machen. Mehr als 115 km/h Schnitt sind ja wohl kaum drin, also auch eine Fahrtzeit von 11,3 Stunden plus mindestens dreimal eine halbe Stunde Pause. Müsste eigentlich auch schon 13 Stunden machen.
Wie schaffst Du das in 10 Stunden? Durchschnitt 130 ist meiner Erfahrung nach nur in Deutschland bei recht freien Autobahnen möglich, und das ist ohne Pausen gerechnet.