Wird denn ein "Schuko-Ladekabel" überhaupt in der Praxis benötigt? Oder wäre es verzichtbar?
Gibt es da Unterschiede, also welche die "Z.E. Ready" sind z.B.?
Ich möchte daheim auch Schnellladen können.
Wenn ich das richtig gesehen haben, dann ist eine 22kW-Ladestation (z.B. v. KEBA mit 4m Kabel) nicht viel teurer als eine mit 11kW. (Kabel muß ich eh neu verlegen, da akt. nur 5x2,5 verlegt ist und da schon Schuppen und Carport mit drauf hängen.)
Wäre es ratsam ein mobiles 22kW-Ladekabel (z.B. NRGkick 32A) zu nutzen, d.h. eines das man auch mitführen kann? Hat es weniger Funktionalität, kein Z.E. Ready? Was würde man ohne Z.E. Ready vermissen?
Gibt es mobile Schnellladekabel mit Z.E. Ready?
Was sollte man sich zu einem ZOE noch zulegen?
Ach ja, mein Nutzerprofil wird sein:
geplant ist ein Renault ZOE Intens 41kWh,
ca. 200x im Jahr 51km zum Job und abends wieder zurück - ohne Lademögl. in der Firma,
ca. 10x im Jahr bis 120km einfach und nach 4-8h wieder zurück,
ca. 10x im Jahr bis 250km (mit Gepäck/Last) einfach und wohl meist 1-2 Tage später zurück (Ziel Privathaus, Campingplatz, öffentl. Parkplatz),
ca. 1x im Jahr >250km (mit Gepäck/Last) "am Stück" ...nach ca. 6-24h wieder zurück,
ca. 3x wöchentl. ca. 2-30km und wieder zurück.
Also recht gemischt
Vielen Dank schon mal.
PS: Bitte um Nachsicht, sollte ich was nicht ganz korrekt gemacht haben - ich bin ganz neu hier.