Misterdublex hat geschrieben:Schnelllader sind fast nicht zu finden bei mobile.de oder sie sind nicht erwähnt.
Die meisten 3 Jahren alten mit weniger als 50.000 km liegen derzeit zwischen 8 und 10 k€, wage zu bezweifeln, dass da der 22 kW-Lader mit bei ist.
Könnt ihr mir denn Tipps geben worauf ich während des Tests besonders achten sollte hinsichtlich Handling des ED?
Schnellader erkennst Du an zwei Dingen, dazu musst aber vor Ort sein:
Wenn Du am geschlossenen Kofferraumdeckel runter guckst und die Straße drunter siehst, dann hat er keinen Schnellader. Oder auch, wenn Du Die Typ 2 Dose ankuckst, wenn da in jedem Loch ein Pin ist, hat er den 22kW-Lader
Die Smartis bei mobile.de im Auge behalten, für 10.000€ bekommt man auch nen Schnellader. Die Kilometer auf dem Tacho geben Null Auskunft darüber ob er einen Schnellader hat oder nicht. Gibt Leute die haben mit Schnellader noch keine 30.000km drauf und andere, die haben ohne schon weit über die 50.000km.
Die Akkus sind durch die Bank durch gut, ich würde aber immer nachfragen ob der Akku gemietet ist oder ob Du den mit kaufst. Einfach das Du es weist. Wenn Du das den Bremsscheiben ansiehst, ob sie stark runter sind, würde ich danach mal kucken. Gibt Auskunft darüber die der Vorbesitzer damit gefahren ist. Als Vergleich dazu, bei meinem sind auch noch nach über 100.000km die ersten Scheiben und Beläge drauf. Die sollten als bei den wenigen Kilometer die man so kaufen kann wie neu sein. Wenn die dennoch schon kräftig runter geschrubbt sind ist der Vorbesitzer damit gefahren wie die Sau, dann ist wahrscheinlich das 1 von 100 Smarties bei denen der Akku tatsächlich schon im Keller ist.
Falls es Dich interessiert, Rückblick auf meinen nach 100.000km
Worauf du beim Handling achten solltest?
Hmm... Auf jeden Fall mal aus dem Stand raus das Gaspedal komplett durch treten, wenn Du dann nicht so grinst ->
stimmt was nicht Sonst sind mir beim ED keine Kinderkrankheiten bekannt.