Maier800 hat geschrieben:Karlsson hat geschrieben:
Sag ich doch!
Er scheint aber zu früh und zu voll zu laden.
Wer bei 97 Prozent im Akku die Restzeit anschaut und das im Internet als "Nachteil" präsentiert, der muss schon verdammt viel Zeit im Leben haben!
Also wie unverfroren muss man sein.
Niemand präsentiert es als Nachteil, bei 97%.
Deine Kilometer in allen Ehren, aber Verbrennermist hat mit Elektroautos nichts zu tun.
Also nimm dich selbst beim Wort und lerne. Hier sind viele, die seit Jahren zig km mit Elektrofahrzeugen zugebracht haben und sehr engagiert sind auf dem Gebiet.
Hier gehts um Diskussionen zu Ladekurven und mehr. Mit solchen Aussagen zeigst du nur, dass du nicht verstanden hast, worum es geht. Die, die sich damit befassen, verstehen genau, wieso die Fotos kommen und was sie aussagen.
Und in Zukunft wohl auch du.
PS: Es ist meine Arbeit und mein Hobby. Ich lebe davon. Schön gell?
Fluencemobil hat geschrieben:Wenn ab der guten Hälfte (oder 60%SOC) mit statt den Möglichen 43kw nur noch mit 22kw geladen wird, kann ich den ärger schon verstehen.
Entweder muss Renault den Prospekt ändern oder die Software nachbessern.
Was sagt den der freundliche dazu?
Darum habe ich einige Posts vorher ja die Ladekurve gepostet.
Da sieht man genau, ab wann die Abstufung brutal beginnt.
Insofern hast du vollkommen recht.
Dieses blinde ZOE verfechten ist genau so nervig, wie die ewigen Zoe vs. Rest of the World Vergleiche.
Und das Auto wurde auch nicht falsch gewählt, es wurde immerhin mit Dingen geworben (43 kW, Batterieheizung), die nicht da sind. Und Renault hat mittlerweile auf 37 kW in der Preisliste in AT "korrigiert". Den Spitzenwert - wenn auch kurz - schafft der ZOE ja.
Im Endeffekt ist man gut bedient wenn man den Ladehub 0-70% ausnutzt. Und mehr nicht.
Bei 0-70% sind wir aber ein Stück weiter als Zoe alt. Dafür würde ich die 40+ kW Ladung nie opfern (als Ex-Q210 Besitzer).
LG