Die 2017er Modelle scheinen bisher alle in dem einen oder anderen Punkt eine Enttäuschung zu sein.. Durch alle Hersteller zieht sich das aber nicht..
Die LiPo-Zellen im Ioniq sind super flach und speziell gefaltet, sodass die Zellen geringeren mechanischen Stress durch thermische Ausdehnung erleiden. Durch das flache Profil lassen sich die Zellen außerdem weitaus besser homogen temperieren. Das dürfte der Grund sein, wieso er 70kW zulässt und trotzdem hohe Garantien für die Batterie gewährt werden.
Auch als Laternenparker bei -8° habe ich noch keine verminderte Ladeleistung an CCS festgestellt. Mich wunderts, dass die bisher sonst nicht zum Einsatz kommen (außer in gleicher Bauart im Soul, aber nicht vom gleichen Hersteller). Mit den zylindrischen Zellen gehts ja auch mit 2C siehe Tesla.
Die Nutzbarkeit ist mit der Ladezeit schon erheblich eingeschränkt.. Drücke euch die Daumen für ein Update. Die Zellen sollten doch etwas mehr abkönnen...