Re: Japan Leaf -Akku wechseln
25.02.2017 20:56Das musst du mir aber jetzt nochmal genauer erklären wie und wo man Hallsensoren parallel schaltet. Ich würde jetzt einen Teil des zu messenden Stromes um den Sensor herumleiten oder den Sensor anders kalibrieren.
Da liegst du eh richtig, einfach einen Teil des Stromes vorbeileiten
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Re: Japan Leaf -Akku wechseln
25.02.2017 20:59kom marktl?bis mit der quantya beim hans in der halle gefahren?
Nein, ich kenn den Hans nicht, ist wohl der Eder gemeint. Ich fahre mit meiner Quantya in unseren Bergen.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter
www.bikechef.atRe: Japan Leaf -Akku wechseln
k-siegi
25.02.2017 21:06Hallo zusammen ! Es sind zwei BMS - erst 3 Bilder Vorderseite - dann Rückseiten- das mit allen Steckern ist vom Japan Leaf - das mit den abgeschnittenen Steckern
ist vom 30erAkku ( dieStecker wurden gebraucht ) .
Gruß Siegi
Re: Japan Leaf -Akku wechseln
Flowerpower
25.02.2017 21:15Das BMS sieht Pin Kompatibel aus. Ist das richtig?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Re: Japan Leaf -Akku wechseln
25.02.2017 21:18Die BMS kommunizieren mit dem Rest vom Auto über den Canbus. Irgendwelche Firmware aus den BMS-Chips jetzt auszulesen geht normalerweise nicht, das machen die nicht mit. Also könnte man sich nur anschauen was die beiden BMS denn unterschiedlich auf den Canbus geben.... dann müsste man die Meldungen entsprechend ändern... man merkt schon, das ist nicht gerade einfach.
Besser wäre wenn Nissan die passende Firmware dazu ins Auto einspielt.
Pinkompatibel sollten sie schon sein, sonst fängt es schon bei der Hardware an.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
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Re: Japan Leaf -Akku wechseln
k-siegi
25.02.2017 21:19Hallo ! Ob Pinnkompatibel kann ich nicht sagen , aber ich versuche demnächst ein unbeschädigtes 30er BMS zu bekommen . Gruß Siegi
Re: Japan Leaf -Akku wechseln
26.02.2017 07:57Mensch siegi....hast du urlaub...du bist so aktiv...
Wie schaut die ladekurve im repaakku aus? Kannst du weitere bilder vom offenen 30er reinstellen?..
Hast du einen weiteren 30 er bestellt..fürs projekt akku swap für fortgeschrittene?
Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Japan Leaf -Akku wechseln
DELHA
26.02.2017 10:20Re: Japan Leaf -Akku wechseln
k-siegi
26.02.2017 11:09Hallo zusammen ! Eine Ladekurve vom Schnellader habe ich noch nicht .
Bilder vom 30er Akku Innenleben habe ich auch noch nicht , versuche aber welche zu bekommen .
34 der Akkudosen werde ich verkaufen , die restlichen 14 Dosen brauche ich für einen Versuch , habe sie im Marktplatz
eingestellt . Gruß Siegi
Re: Japan Leaf -Akku wechseln
donaldduck
26.02.2017 13:04Ist beim 24er Akku die Dichtung nur aufgespritzt? Bei den Videos die ich bisher vom Zerlegen kenne waren Ober und Unterteil der Hülle fest miteinander verklebt und mussten viel aufwändiger getrennt werden.
Nissan Leaf - mit Turbolader