Das Ergebnis kann hier ja nicht wirklich überraschen.
Schon hier geht ja jeden Winter das Geschrei bei der ersten frostigen Nacht los. Und was -15° bis -20° für einen Akku ohne Beheizung bedeuten, kann man sich dann sicher ausmalen.
Also mal angenommen ich fahre mit einem R Modell nun diese von mir angegebene Strecke von 400 KM. Dann fahre ich voll los und muß nach 300 KM ruhiger Fahrt für 100 KM "nachtanken", dieses sind 13,66 kWh, also sagen wir 15-17 mit ein wenig Reserve.harlem24 hat geschrieben:
@Olli
Dafür mußt Du dann aber auch 2,5h stoppen um wieder weiter zu kommen. Da haut halt wieder die Infrastruktur rein.
Wem sagst Du das...Newbiest hat geschrieben:Das bedeutet aber auch das mit dem R-Modell in Deutschland und 41 KW Batterie die Zoe zum eigentlichen Narchschlader wird....zu Hause an der Steckdose nicht komplett aufladbar und unterwegs mit 43 KW AC auch Standzeiten von einer Stunde.....für absolute unbrauchbar
Verstehe dich nicht. Ich kann zu Hause an der Steckdose bis zu 22 kwh ziehen. Warum soll ich den Zoe damit nicht voll bekommen ?Newbiest hat geschrieben:Das bedeutet aber auch das mit dem R-Modell in Deutschland und 41 KW Batterie die Zoe zum eigentlichen Narchschlader wird....zu Hause an der Steckdose nicht komplett aufladbar und unterwegs mit 43 KW AC auch Standzeiten von einer Stunde.....für mich absolute unbrauchbar
Naja, wir haben im Video Verbrauch auf Tesla Niveo von 210-280Wh gesehen. Da wäre auch ein 41er Akku nach 150km leer.Ollinord hat geschrieben:..muß nach 300 KM ruhiger Fahrt...
Dann ist er schnell gefahren? Jeder kommt doch aktuell mit der ZOE q210 oder r 240 im Sommer 150km weitSpüli hat geschrieben:Naja, wir haben im Video Verbrauch auf Tesla Niveo von 210-280Wh gesehen. Da wäre auch ein 41er Akku nach 150km leer.Ollinord hat geschrieben:..muß nach 300 KM ruhiger Fahrt...