Ah, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte es ginge um die Fahrt aus dem Umland ins Stadtzentrum.Karlsson hat geschrieben: Ich sprach ja weder von unmöglich noch von Innenstadt. In die Innenstadt ist es mit Öffis meist ja noch gut möglich. Kompliziert wird es beim Ring drum herum.
Stimmt, die Tangenten werden oft nicht gut bedient. Aber dann arbeitest du ja offenbar nicht im Stadtzentrum. Und um das Stadtzentrum geht's ja wohl bei möglichen Fahrverboten.Karlsson hat geschrieben: Das ist der Punkt. Aus meinem Wunsch-Umland per Öffi zu meiner Arbeit fahre ich erst komplett rein und dann wieder ein ganzes Stück raus, weil der Öffi-Verkehr sternförmig aufgebaut ist. Wenn man sich rein an einem Ast ohne Umstieg bewegt, geht es noch ganz gut. Querverbindungen sind aber mies. Und wenn ich zu der Linie fahre, wo ich nicht mehr umsteigen muss, bin ich auch quasi schon da.
Hatte ich ja auch geschrieben, dass ich darin ein Problem sehe, dass die Diesel lange propagiert wurden und jetzt plötzlich zur Umweltsau wurden. Und natürlich sind Benziner auch nicht ohne. Besonders wohl die ganz modernen stoßen Mikrofeinstaub aus, dessen Auswirkungen wohl noch nicht ganz bekannt sind. Wahrscheinlich die nächste Sau, die durchs Dorf bzw. die Stadt getrieben wird. Ich habe heute meinen Benziner verkauft. Aber bei mir passt's auch mit dem Profil für ein BEV. Dass das nicht bei jedem geht, ist mir klar.Karlsson hat geschrieben: Das ist ja nicht die ganze Wahrheit, weil Du beim Benziner das gleiche hast. Da ist es dann eben der Feinstaub statt NOx. Von daher finde ich die Diskussion rein um den Diesel verlogen.
Und was auch nicht OK ist, ist dieses Hü-hott. Man kann das doch nicht Jahrzehnte lang dulden und sich dann plötzlich über Nacht einfallen lassen, dass nichts mehr geht.
Die Menschen müssen doch auch eine gewisse Planungssicherheit haben.
Gruß,
Gregor