Sorry, aber was ist das für ein Blödsinn. Es macht schon Sinn zu bestimmten Zeiten Strom zu ziehen und zu bestimmten Zeiten nicht. Stichwort HT/NT oder Photovoltaik.Kadege hat geschrieben:Die Energie hierfür wird aus der Steckdose bezogen, eine Schaltuhr ist überflüssig.
Guckst du, wieder dazu gelernt ?!rip-deal hat geschrieben:Ich möchte aber, dass der Ladevorgang zu einer festgelegten Zeit beginnt. Wir haben auch eine PV Anlage und ich möchte den günstigen Strom nutzen.
@ TE
@ 16A Kleiner Fake
Nix mit 16A beim Originalen Ziegel
8A Ladestrom nach dem Einstecken, 13A NUR wenn du ihn danach manuell hoch tastest. 13A sind für eine Markenschaltuhr noch vertretbar.
Wenn du der Uhr nicht vertraust, nimm einen kleines Verteilergehäuse und bau eine Uhr mit 20A Schütz rein. Das Schütz kostet 15,- Euro. Die Luxus Lösung wäre eine Wallbox mit integrierter Uhr, die hat dann auch volle 16A - nur, die will man ja bei PV und Zweirichtungszähler ja auch nicht unbedingt ziehen, nur wenn man die auch vom Dach holt.
@ WB
Selber bauen mit dem EVSE Controller, ist nicht schwierig, habe ich auch gemacht. Kosten ca. 200,- Euro
rip-deal hat geschrieben:Auch über Schaltuhr ?!?
Jaein, wir drehen uns dabei irgendwie in einer "Logik-Schaltung" .
Ich sag mal wie es geht: Wagen soll von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr laden = PV Power, logisch
Wagen soll um 16.00 Uhr warm sein . Geht. BC auf Abfahrzeit Vorklimatisieren 16.00 Uhr
Wagen bekommt Power über Schaltuhr von 09.00 - 17.00 .
Geht nicht: Vorklimatisieren 06.00 Uhr, aber laden 09.00-17.00 Uhr ( Steckt auch keine Logik drin, wenn der Wagen um 06.00 Uhr vom Hof fährt, warum ist er kurz danach wieder da ? )