Also es war nix zu hören. Die Zellen hatten aber 15 Grad.
Evtl. arbeitet sie also nur so bis 6-10 Grad und darüber nicht mehr?
Endlich komm ich dazu. Danke Jack für die Infos, das hat sehr viel geholfen.Jack76 hat geschrieben:@twizyflu: in your dreams, buddy!
Wie Du selbst so schön sagtest, Evolution nicht Revolution.... Das Thermalmanagement wurde insofern nicht komplett durch ein neues ersetzt sondern nur logisch erweitert. Siehe dazu auch den entsprechenden Absatz im Press Kit zur neuen Zoe: Quelle: http://media.renault.com/global/en-gb/R ... 46&nodeid=
(Press-Kit)
Ist natürlich blumiger Marketing-Sprech... Die "Innvovation" ist nun mal nur ein zusätzliches PTC-Element im Umluftkreislauf. Und ein wirklich "innovatives" und "neues Umluftsystem" ist es deswegen nun auch nicht wirklich. Das Ingenieurs-Team, welches das System irgendwann 2010/11 (?) entwickelt hat, wird sich bei so Aussagen vermutlich auch mit einem wissenden Lächeln auf die Schenkel klopfen... Hört sich aber besser an und soll sich ja auch verkaufen, das Twix... Und davon mal abgesehen, hätten sie das PTC-Element nicht in 2012 ursprünglich ge-Rotstift-et würden wir nicht ellenlange Freds in der Vergangenheit zu lesen gehabt haben über "ewig lange Ladezeiten im Winter", "Schnell-laden mit kaltem Akku quasi kaum möglich" etc...
Evtl. ist damit gemeint...harlem24 hat geschrieben:In dem Werbewisch steht ja auch was von 15-18 Grad.
Bin ja gestenr von der Ostsee nach hause gefahrne und trotzdem der Akku danke meiner agressiven Vorheizfahrweise* dann um die 30 Gra dhatte (+-3 k) war ich doch weit von der Sommerreichweite entfernt. habe durch die zusätzlich nötige Ladung in Eberswalde dann ~7,5h gebrauchtTho hat geschrieben:Wenn das Auto in der beheizten Garage bei meiner Freundin steht, dann hat es eben genau diese Wintereinschränkungen nicht.
Die norwegische Zoe hat angeblich ein 14V-PTC-Element.eDEVIL hat geschrieben:Welche Leistung hat der Akkuheizer?