Vorher kann keine eWagen für mich als Alleinfahrzeug dienen.
Das kann doch nicht so schwer sein!
PS:
Für ein Model X fehlen mir leider rund 45 kEUR
Das sehe ich eigentlich auch so, hab das aber noch mal ausgeblendet, weil die Liste dann noch frustrierender würde als sie e schon ist. Für mich gehört da auch Platz für eine 4-köpfige Familie mit Hund dazu. Der Platz ist auch weniger verhandelbar als die AHK.Widdy2000 hat geschrieben:Mir persönlich fehlt massiv eine Anhängerkupplung und eine Anhängelast von 750 kg ungebremst und min. 1200 kg gebremst. Vorher kann keine eWagen für mich als Alleinfahrzeug dienen.
Genau. Wobei ich es auch im Prinzip in Ordnung finde, wenn man erst mal davon ausgeht, dass echte Langstreckenfahrzeuge auch etwas teurer sind. Da muss man doch einfach mal den echten Bedarf analysieren. Wer überwiegend in der Stadt fährt, hat heute schon eine große Auswahl an Elektroautos. Wer gelegentlich Langstrecke fährt, wird kein Problem damit haben, alle 200 km mal für 20 Minuten an die Schnellladesäule zu fahren. Die bisherigen Ioniq-Fahrer sagen ja, dass es sogar effizienter ist, häufiger und dafür kürzer nachzuladen. Man muss eben etwas besser planen als bisher, das ist aber auch schon alles.Karlsson hat geschrieben:Immerhin tut sich im hochpreisigen Segment (da zähle ich auch einen Skoda >40k zu) langsam etwas am Horizont. Die günstigeren/kleineren Fahrzeuge werden dann schon noch folgen, das ist ja normal bei neuen Technologien.
In echt? Das war mir jetzt nicht bewusst.Super-E hat geschrieben:Es "gibt" ja den R8 etron.
Karlsson hat geschrieben: Wie die kommenden Audis jetzt heißen...da ändert sich ja alle Nase lang anscheinend etwas. Erst hieß es Q6 e-tron, später hab ich in Meldungen dann nur noch e-tron gelesen.
A3 und Q7 lasse ich hier raus, da es ja nur um reine E-Autos geht.