GoingElectric

Tagfahrleuchte rechts austauschen

4 Beiträge

Tagfahrleuchte rechts austauschen

Chauswe
26.12.2016 16:42
Hallo,

ich habe einen Steinschlag in dem Plastik-Abdeckglas, das sich vor der eigentlichen Tagfahrleuchte (rechts) befindet.
Hat jemand diese schon einmal ausgetauscht und kann mir sagen, ob das eine größere Aktion ist?
Außerdem würde mich interessieren, wo man - außer bei Renault direkt - dieses Schutzglas oder eben auch die rechte Tagfahrleuchte insgesamt als Ersatzteil bekommt. Unter den einschlägigen Adressen wie kfzteile24.de finde ich nichts Passendes.
Danke.

Gruß
Chauswe
Anzeige

Re: Tagfahrleuchte rechts austauschen

Jack76
26.12.2016 18:05
Das TFL ist eine komplette Einheit als Ersatzteil. Zum Ausbau wird normalerweise der komplette Stossfänger abgebaut, so prinzipiell erst mal nix für do it yourself, da auch die Verkleidung unter dem Motor entfernt wird, was natürlich am Sinnvollsten auf ner Hebebühne gemacht wird...
Ich würd erstmal beim Freundlichen nen Kostenvoranschlag erstellen lassen, dann kannst Du Dir Deine Optionen immer noch überlegen...

Re: Tagfahrleuchte rechts austauschen

Turbothomas
26.12.2016 19:32
Naja, wer mit Nüssen umgehen kann bekommt die Stoßstange in einer Stunde abgeschraubt und die Stoßstange ausgehängt. Näheres findet sich hier:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 17471.html
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Tagfahrleuchte rechts austauschen

Chauswe
27.12.2016 08:46
Danke Euch beiden!
Hättet Ihr noch einen Tipp, wo man das TFL als Ersatzteil günstig herbekommt?
Anzeige

Registrieren
Anmelden