Bernd_1967 hat geschrieben:
Ich würde die CEE Dose und ein Ladekabel CEE-Typ2 ...
Wenn man 2 E-Autos hat, evtl. mal Gäste, kann man leicht das Kabel an eine der 3 Dosen bei uns in der Doppelgarage einstecken. ...
Oder eine Wallbox mit besonders langen Kabel nehmen (gibts bis 12m), dann kann man auch mal andere Stellplätze bedienen.
Und/oder je nach Örtlichkeit reicht das Kabel dann auch vor die Garage, sodass man auch draussen laden kann.
Wenn ich noch einen etwas unorthodoxen Vorschlag machen darf:
Erstmal gar nichts machen bzw. vorerst mit Schuko auskommen.
Dann, sofern vorhanden, die öffentliche Ladeinfrastruktur ausprobieren, eventuell tuts die nämlich auch.
Zumindest ist es bei mir so gelaufen.
Als ich Ende 2013 meinen Leaf geholt habe, war auch bei mir der erste Wunsch eine Heimladestation.
Dabei hatte ich schon konkrete Planungen und mir sogar eine bestimmte Ladebox ausgesucht.
Nur kam es nie dazu.
Denn schon nach kurzer Zeit hatte ich festgestellt, das ich mit öffentlichen Laden mehr als ausreichend gut zurecht komme.
Sodass ich das mit der Ladestation immer weiter auf die lange Bank geschoben habe und inzwischen vollständig geknickt habe.
Zumal sich die öffentliche Ladesituation (zumindest bei mir) seit damals extremst verbessert hat.
Zugegebenermassen erlaubt es aber auch mein Fahrprofil, dass mir der Ladestand eigentlich völlig egal sein kann, um meinen Alltag zu bewältigen.
Lade eben dann, wenn ich sowieso in die Stadt komme.
Selbst weite Strecken trete ich auch mit niedrigen Ladestand an, fahre ich eben zuerst am nächsten Schnelllader vorbei...