gthoele hat geschrieben:Verkehrshütchen draufstellen funktioniert relativ gut, um Verbrenner abzuhalten. Allerdings gibt es ab und zu mal Elektroautofahrer die vergessen, das Hütchen nach dem Laden wieder hinzustellen. Da sollte also zumindest einmal am Tag trotzdem irgendjemand vorbeigucken, sich für den Platz verantwortlich fühlen und alles auf seine Richtigkeit prüfen.
Das klingt ja wenig praktikabel, wer soll das vorbeigucken machen?
Wie wäre es mit der Koranischen Ballon-Lösung, nur umgekehrt:
https://www.youtube.com/watch?v=nw9g9OVHdJI
Elektro-Laden hier!
Da muß ein Verbenner schon sehr dreist sein denke ich. Technisch simpel, billig und quasi wartungsfrei.
Hätte auch noch den angenehmen Nebeneffekt das wir Stromer unterwegs die Ladesäulen schneller finden.
gthoele hat geschrieben:
Aber der beste Tipp, Blockierer abzuhalten, ist immer noch die richtige Standortwahl. Sich an einem Samstagvormittag auf den geplanten Standort stellen, schauen wo alle Leute zuerst hinfahren, und die Station dann genau da möglichst nicht hinstellen sondern weit weg davon.
Da bin ich 100% bei Dir. Ich kenne eine Ladesäule auf einem Parkplatz 10 Meter vor dem Eingang eines Rewe, natürlich ohne Markierung. Montags-Samstags von 8-20 Uhr ist die nie frei (warum wohl?).
Die Säule wurde auch noch gefördert mit Geld vom Landkreis. So gut hat da schon lang keiner mehr Geld zum Fenster raus geschmissen.