Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
i300 hat geschrieben:Die Vorschläge sollten aber auch realistisch, nachrüstbar und finanzierbar sein wie der von orinoco.
Der Vorschlag mit der Kette als Diebstahlschutz ist gut. Anstatt selbstbauen gibt's die Pfosten auch fertig ab ca. 15€...
Das Ding sieht gut aus. Mit einlaminiertem Schild für 1€
Datei schild_stummer_ladeplatzwächter.pdf
(72.34 KiB) 171-mal heruntergeladen
stell ich mir das in etwa so vor:
schild_stummer_ladeplatzwächter.png
Schild - stummer Ladeplatzwächter
schild_stummer_ladeplatzwächter.png (38.36 KiB) 2266 mal betrachtet
Fehlt nur noch die Kette für noch ein paar Euro ...
Anzeige

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
gthoele hat geschrieben:Verkehrshütchen draufstellen funktioniert relativ gut, um Verbrenner abzuhalten. Allerdings gibt es ab und zu mal Elektroautofahrer die vergessen, das Hütchen nach dem Laden wieder hinzustellen. Da sollte also zumindest einmal am Tag trotzdem irgendjemand vorbeigucken, sich für den Platz verantwortlich fühlen und alles auf seine Richtigkeit prüfen.
Das klingt ja wenig praktikabel, wer soll das vorbeigucken machen? :lol:

Wie wäre es mit der Koranischen Ballon-Lösung, nur umgekehrt:
https://www.youtube.com/watch?v=nw9g9OVHdJI
Elektro-Laden hier!
Da muß ein Verbenner schon sehr dreist sein denke ich. Technisch simpel, billig und quasi wartungsfrei.
Hätte auch noch den angenehmen Nebeneffekt das wir Stromer unterwegs die Ladesäulen schneller finden.
:D
gthoele hat geschrieben: Aber der beste Tipp, Blockierer abzuhalten, ist immer noch die richtige Standortwahl. Sich an einem Samstagvormittag auf den geplanten Standort stellen, schauen wo alle Leute zuerst hinfahren, und die Station dann genau da möglichst nicht hinstellen sondern weit weg davon.
Da bin ich 100% bei Dir. Ich kenne eine Ladesäule auf einem Parkplatz 10 Meter vor dem Eingang eines Rewe, natürlich ohne Markierung. Montags-Samstags von 8-20 Uhr ist die nie frei (warum wohl?).
Die Säule wurde auch noch gefördert mit Geld vom Landkreis. So gut hat da schon lang keiner mehr Geld zum Fenster raus geschmissen.
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
eIsNext hat geschrieben:Ich werde angehängtes PDF ausdrucken und immer ein paar Kopien mit mir führen. Das kommt dann unter den Scheibenwischer von Falschparkern.
Habe nicht die Illusion, dass es bei Allen hilft, aber 50% wären auch schon super.
Im Prinzip finde ich die Idee mit dem Zettel gut, aber ich denke Deine Variante funktioniert nicht so gut. Zu viel Text, zu intellektuell.
Lies mal den Scott Adams hier:
http://blog.dilbert.com/post/1547681833 ... persuasive
;)

Vielleicht können wir hier mal Vorschläge sammeln wie man so einen Zettel am besten gestaltet?
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

USER_AVATAR
read
Der Zettel sollte auf den ersten Blick wie ein echtes Knöllchen aussehen. Viele lesen nicht was da drauf steht. Sehen aber auf den ersten Blick, dass sie was falsch gemacht haben. Die meisten gucken sich dann nochmal die Beschilderung an. Und dann kommt (hoffentlich) der Lerneffekt. Einige sind aber auch Beratugsresistent. Die wird man mit nichts zum Nachdenken bewegen können. Egal was drauf steht.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
electrified hat geschrieben:Wie wäre es mit der Koranischen Ballon-Lösung, nur umgekehrt:
https://www.youtube.com/watch?v=nw9g9OVHdJI
Elektro-Laden hier!
Da muß ein Verbenner schon sehr dreist sein denke ich. Technisch simpel, billig und quasi wartungsfrei.
Hätte auch noch den angenehmen Nebeneffekt das wir Stromer unterwegs die Ladesäulen schneller finden.
:D
Goil!

Ein Smart könnte Schwierigkeiten haben, den Ballon runterzuholen... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Welcher Jugendliche könnte da widerstehen...
...das Ding wäre schneller weg als man es nachbestellen könnte.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hier im Nachbarort stehen seit Monaten mobile Parkschilder. Die haben die Hexennacht neulich auch überstanden.

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

Oszillo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 18:05
  • Wohnort: Nürnberg
read
Die Ballon Idee finde ich genial ... nur leider nicht wartungsfrei... jeder der einen Heliumballon schon mal hatte weiß da ist das Helium in max. 2 Wochen raus... und Helium ist nicht gerade billig :(

Ich finde so eine lösung ganz toll:
https://www.youtube.com/watch?v=0e1Q5n4qgtI

Nur ist die nicht universell und müsste von den Ladestationen/Autos unterstützt werden ....

Würde bedeuten die E-Autos schalten die Sperre selbstständig frei wenn es "OnBoard" ist

ODER

Aussteigen --> anmelden an der Ladesäule --> Parksperre gibt den Platz frei

Nur leider auch nicht überall einsetzbar :( Vor allem nicht wenn sich schon keiner so richtig auf einen Ladestecker einigen kann, dann erst recht nicht bei so einer Lösung (Vielleicht trotzdem eine Idee für TESLA :lol: :lol: )
Gruß,
Patrick

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe ich in ähnlicher Form in den Niederlanden gesehen aber ohne Solar. Wurde an der Säule (Firmenparkplatz mit direktem Zugang zu öffentlicher Straße) mit Schlüsselschalter freigeschaltet senkte sich der Bügel. Ist zwar etwas aufwändig da man vorher halten muß aber immer noch streßfreier als jemanden abschleppen lassen zu müssen oder nicht laden zu können.

ATh.
Zuletzt geändert von ATh am Sa 13. Mai 2017, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladeplatzschutz, kreative Ideen oder sonstige Lösungen

USER_AVATAR
read
Ich habe den Vorschlag von eIsNext mal aufgegriffen und ein wenig erweitert:
Datei Elektrotankstelle.pdf
(59.6 KiB) 194-mal heruntergeladen
Man kann problemlos 2 auf eine A4-Seite drucken und erhält dann einen gut lesbaren Zettel, der einerseits freundlich formuliert ist und andererseits auch deutlich erkennbar erklärt worum es geht - auch ohne, dass man nur ein Wort gelesen hat.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag