Elwynn hat geschrieben:Und das heißt wiederum, dass man nach 40 Minuten (bei vorher vollem Akku!) einfach stehen bleibt. Toll...
Ich bin froh, wenn die Hersteller mal von ihren 250 km/h abkommen und sich jetzt vllt auf 200 einigen könnten... Wäre immerhin ein Anfang
Da schein es ein Missverständnis zu geben: Die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit
darf vom Kunden gefahren werden, sie
muss es nicht.
Das Fahrzeug künstlich zu kastrieren, weil der dumme Autofahrer damit nicht umgehen kann (natürlich nicht diejenigen, die hier im Forum unterwegs sind, sondern die Ungläubigen, die später umsteigen werden und nach geltender Meinung hier das Prinzip "Schneller = mehr Verbrauch" niemals verstehen werden) halte ich nicht für eine gute Lösung. Menschen, die sich ein Auto kaufen sind erwachsen und bekommen es schon mit, wenn der Wagen unter Vollast nicht mehr weit kommt. Und Menschen, die sich ein 80 k€ Fahrzeug kaufen sind im Allgemeinen nicht dumm, wenn sie so erfolgreich sein können.
Ich finde es jedenfalls nicht zielführend, eine Höchstgeschwindigkeit beim Auto zu fordern, nur weil man sie nicht braucht, wenn ausreichend Leistung vorhanden ist. Im normalen Betrieb nutzen die meisten sie nicht, aber es hat auch keinen Nachteil, wenn sie genutzt werden
kann. Mit meinem Verbrenner bin ich auch nur einmal 250 gefahren.