Uiuiuiui ... jetzt mal kurz die hässliche Verbrenner-Fratze aus der Schublade geholt.
Nein - Nicht der richtige Ort um mit Stinker-Argumenten die Diskussion voranzubringen.
... und ja, die Wahrheit tut weh - Es scheint das die deutschen Manager einfach zu doof waren - 'So sad'!
Genau, die zukünftigen Käufer eines e-tron informieren sich in diesem Forum, ob sie kaufen sollen oder nicht, mhhm klar doch.
Die 'Käufer' oder besser Leasingnehmer lassen das über die Sekretärin mit der goldenen Kreditkarte machen. Denen geht es nicht um die eMobilität, sondern um werbewirksam aufzufallen, sich und Ihrem Unternehmen einen grünen Anstrich zu verpassen und dabei noch ein paar Subventionen und Steuergoodies mitzunehmen. Bevor man für die zu hohe CO2-Bilanz der hauseigenen Firmenflotte noch Strafe zahlen muss, least man sich eben das doofe Elektroauto und macht auch auf "Wir haben verstanden".
Außerdem 'bashe' ich nicht gegen das Auto, sondern (auch wieder was für eAuto-Neulinge) gegen verzerrte Darstellungen und Falschaussagen von nicht ganz objektiven Zeitgenossen.
Bsp. Ladeleisung:
Nach Rapid-Gate und physikalischen Gesetzmäßigkeiten oder den langjährigen Erfahrungswerten von Automobilherstellern, die nicht nur ein Fahrzeug unter Vollstrom haben, gelten diese naturgegebenen Regeln eben auch für einen Audi. Nun kommen DIE und behaupten das das mit noch mehr viel mehr Ladeleistung alles kein Problem ist.
Das ist Volksverdummung und Werbegefasel.
Auch die These von mir das Audi, durch freundliche Hinweise Ihres Informatiossystems, hin und wieder die Kunden dazu bewegen wird die Werkstatt aufzusuchen, ist mehr als wahrscheinlich.
Warum? Weil's eine Einnahmequelle ist, für die Autohäuser und Werkstätten, der Ölwechsel fällt ja weg. ... und um die ganzen Fahrdaten und Logfiles der verschiedenen Systeme abzugreifen.
All das muss man auch bedenken wenn man ein "Hochleistungs-Premium-BEV" kauft / least - Ein Ferrarimotor muss auch mehr 'gepflegt' werden als der von einen Fiat 500
PS: Nur unter uns,... Wie teuer ist so ein Ölwechsel bei BMW und Dein PHEV ist warscheinlich so ein Dicker-Daimler mit 'E'-Kennzeichen, da ist das Öl sicher auch kein Schnäppchen.