Im Audi Werk Brüssel laufen bereits die Vorbereitungen für die Produktion des SUV. Die bisherige Fertigung des A1 läuft aus. Anschließend wird dort sowohl der Bau des Batteriepaketes, wie auch die Endmontage stattfinden.
Produktionsplanung für den e-tron im Werk Brüssel angelaufen
Die Elektromotoren für den e-tron werden aus dem Motorenwerk in Ungarn kommen. Dort ist bereits eine Fertigung aufgebaut und läuft bereits im Testbetrieb.
Elektromotoren Fertigung im Werk Győr
Wundert mich etwas, war bisher davon ausgegangen das alle E-Motoren des VW Konzerns aus dem Werk in Kassel kommen.
Informationen zum e-tron quattro (Concept) direkt von Audi:
- 95 kWh Akku / 500 km Reichweite
- 150 kW DC Ladeleistung (50 Minuten für Vollladung)
- 11 kW AC Ladeleistung
- Ladebuchsen beidseitig
- Wireless Charging
- Allradlenkung
- Drei Elektromotoren – einer für die Vorder- und zwei für die Hinterachse
- 4,6 s von 0 auf 100 km/h
- 320 kW Dauerleistung, 370 kW Spitzenleistung
- 210 km/h maximal
- Solardach
- CW-Wert 0,25
- Elektrisch bewegliche Aerodynamik-Elemente auf der Frontklappe, an den Flanken und am Heck
- Kameras statt Außenspiegel
- Automatischen Ein- und Ausparken
- Matrix-Laser-Frontlicht
- Platz für vier Personen
- Preis: Günstiger als der Q8
Spekulationen zum e-tron quattro aus anderen Quellen:
- Drei Varianten:
- Eco-Variante mit 70 kWh und 230 kW Leistung
- Efficiency-Variante mit 95 kWh und 265 kW Leistung
- Performance-Ausgabe mit 105 kWh und 320 kW Leistung